Katze wird in Karton auf Parkplatz ausgesetzt: So niedlich bedankt sie sich bei ihren Rettern

Mann findet verlassenen Karton auf einem Parkplatz - was er darin findet, macht ihn fassungslos

Als ein Mann in Colorado Springs gerade über einen großen Parkplatz lief, ahnte er noch nichts…

Doch auf einmal fiel ihm etwas Seltsames auf, das ihn stutzig werden ließ. 

Es war ein verlassener Karton, der mitten auf dem Bürgersteig stand.

Als er in den Karton hineinsah, war er zunächst sprachlos!


Wer hatte ihr das nur angetan?

Quelle: Humane Society of the Pikes Peak Region

In dem Karton befand sich eine traurige und zerbrechlich wirkende Katze.

Die orange-weiße Fellnase wurde scheinbar einfach von ihrem alten Besitzer ausgesetzt und in dem Karton auf der Straße zurückgelassen.

Was für eine furchtbare Tat!

Der Passant rief sofort in der Tierschutzbehörde an, die sich gleich auf den Weg machte, um die Katze zu retten.

Die Mieze war unendlich dankbar dafür, dass sie endlich gefunden wurde. 

Obwohl Katzen Transportboxen eigentlich überhaupt nicht leiden können, begann die Samtpfote sofort, darin zu schnurren.


Endlich in Sicherheit

Scheinbar wusste das Kätzchen ganz genau, dass es sich nun sicher fühlen konnte und keine Angst mehr haben brauchte – es fühlte sich sichtlich wohl.

Die Beamten der Tierschutzbehörde brachten die Katze in die Human Society of the Pikes Peak Region, wo alle sofort verzaubert von der süßen Mieze waren.

Die Mitarbeiter gaben ihr den Namen Mango Chutney und sorgten dafür, dass ihre traurige Geschichte auf Facebook viral ging.

Mango hatte zwar zunächst etwas Angst an diesem neuen Ort – doch schon nach kurzer Zeit lebte sie sich ein und zeigte ihre süßeste Seite.


Auf der Suche nach Aufmerksamkeit

Quelle: Humane Society of the Pikes Peak Region

Mango freute sich, sobald Menschen das Tierheim besuchten. 

„Sie griff durch die Gitterstäbe des Zwingers und miaute, um vorbeigehende Menschen zu begrüßen und ihre Aufmerksamkeit zu erregen“, 

berichtet eine Tierheimmitarbeiterin.

Besonders liebte Mango ihr Puzzle-Leckerli-Spielzeug, mit dem sie gerne den ganzen Tag spielte. 

Doch ihre Lieblingsbeschäftigung war es, sich von den Menschen am Kopf und Nacken kraulen zu lassen.

Laut Mitarbeitern war Mango etwa 8 Jahre alt. Was für ein trauriges Schicksal für eine ältere Katze, einfach verstoßen und in einem Karton sich selbst überlassen zu werden.

„Wir wissen nicht, wie sie in dieser Kiste gelandet ist, aber wir wissen, dass sie so dankbar für unsere Hilfe war“, 

schrieb der Tierschutzverein auf Facebook.


Bereit für ein neues Zuhause

Mango wurde gründlich vom Tierarzt durchgecheckt und war nach einer Behandlung ihrer Erkältung bereit für die Adoption.

Es dauerte glücklicherweise nur wenige Tage, bis jemand sie sah und sich sofort in das Kätzchen verliebte.

Nun kann Mango endlich in ihrem Zuhause für immer leben und ihre Zeit in einer liebevollen Familie genießen.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert