Sensation: Katze wird mit vier Ohren geboren – dieser faszinierende Grund steckt dahinter

Faszinierend Katze wird mit 4 Ohren geboren – und bringt damit Menschen weltweit zum Staunen

Als in der türkischen Stadt Ankara ein ganzer Wurf kleiner Kätzchen geboren wird, ahnt zunächst niemand, dass sich darunter eine ganz besondere Katze befindet.

Doch schon bald stellt sich heraus, dass eine der Katzen, die den Namen Midas trägt, statt zwei Ohren insgesamt vier Ohren hat.


Eine seltene Genmutation

Midas leidet unter einer seltenen Genmutation, die sowohl ihre Ohren als auch ihren Kiefer betrifft.

Doch glücklicherweise kann die Katze dennoch ein ganz normales Leben führen, da sie durch die Mutation nicht unter gesundheitlichen Problemen leiden wird.

Geboren in einem Hinterhof auf der Straße, hatten Midas und ihre Geschwister keinen guten Start ins Leben.

Vor allem Midas mit ihren vier Ohren würde es sicher schwer haben, Menschen zu finden, die sie adoptieren wollen.

Denn die meisten möchten lieber eine Katze mit einem „normalen“ Aussehen.


„Wir wollten einfach eine Katze von der Straße retten.“

Zum Glück bewahrheitete sich die Befürchtung nicht, dass niemand sich für Midas interessieren würde.

Schon bald fand die Mieze einen liebevollen Menschen, der ihr ein neues Zuhause schenken wollte.

Canis Dosemeci und ihre Familie verliebten sich sofort in das Kätzchen mit den vier Ohren und adoptierten es schließlich.

Canis war von Beginn an fasziniert vom Aussehen dieser Katze – die vier Ohren machten sie zu etwas ganz Besonderem.

Denn es war das Merkmal, welches Midas vom Rest ihrer Geschwister unterschied!


Das Internet liebt die vierohrige Katze!

Es ist nur sehr schwer, eine so süße Katze wie Midas nicht zu lieben.

So geht es auch den Zuschauern, die das Video von Midas innerhalb kürzester Zeit tausendfach anklicken – alle wollen die Katze mit den vier Ohren sehen!

Vor allem Canis‘ Herz hat Midas im Sturm erobert, so dass von Anfang an feststand, dass sie das Kätzchen adoptieren wird.

Heute teilt sich Midas ihr Zuhause mit zwei Hunden und fühlt sich unglaublich wohl.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert