Katzenretterin wird zu einem Einsatz gerufen: Was sie nun erwartet, hätte sie im Traum nicht gedacht

Quelle: Puppy Kitty NY City
Quelle: Puppy Kitty NY City

Meagan Licari von der Tierrettungsorganisation Puppy Kitty NY City erhält eine Textnachricht. Es geht um eine hilfsbedürftige Katze auf der Straße. 

Sofort macht sich Meagan auf den Weg. Was sie bei ihrem Eintreffen erblickt, das hat sie jedoch nicht erwartet.

34

Es handelt sich nämlich nicht um eine einzelne Katze, die ihre Hilfe braucht. 

Quelle: Puppy Kitty NY City

In einer Wohnung hat eine Zwangsräumung stattgefunden und neben Menschen wohnten dort auch 34 Samtpfoten. 

15 von ihnen streunen nun in der näheren Umgebung herum, verstecken sich in Pflanztöpfen oder unter Autos. 19 Stubentiger befinden sich noch in der Wohnung.

Quelle: Puppy Kitty NY City

Mit vereinten Kräften

Es ist ganz und gar nicht einfach, die Rasselbande einzusammeln, und auch mit ihrem Team wäre Meagan mit dieser Mammutaufgabe vermutlich überfordert gewesen. 

Quelle: Puppy Kitty NY City

Glücklicherweise finden sich nach einem Aufruf in den sozialen Medien viele freiwillige Helfer, die mit Katzenfallen und Transportboxen am Ort des Geschehens eintreffen. 

Mit vereinten Kräften gelingt es schließlich, jede einzelne Katze einzufangen.

Quelle: Puppy Kitty NY City

In liebevolle Hände vermittelt

Nun müssen für all die liebenswerten Vierbeiner Pflegefamilien gefunden werden und das gelingt erstaunlich schnell. 

Einige konnten sogar schon in ein tolles Zuhause für immer vermittelt werden. 

Dass sich die Situation der Katzen so positiv entwickeln konnte, ist nicht nur Meagan und ihrem Team von Puppy Kitty NY City zu verdanken, sondern auch der großen Unterstützung.

Quelle: Puppy Kitty NY City

„Ohne eure Hilfe und Spenden hätten wir diese Katzen nicht retten können“,

schreibt Meagan.

Quelle: Puppy Kitty NY City

Auf dem TikTok-Kanal puppykittynyc kannst du dir einige der liebenswerten Samtpfoten anschauen.

@puppykittynyc

1 month since 34 cats were rescued from being thrown out of a window onto a busy street in Queens. Thank you so much for being on this journey with us! Without your help and donations we couldnt have rescued these cats, and they wouldnt be safe and loved in their foster homes, and a couple even in their forever homes! ❤️ #cat #rescuecat #catlover #rescuecatsoftiktok #kittensoftiktok #cattok #catcrisisnyc #catsoftiktok #cats #adoptdontshop #fyp

♬ Home – Matthew Hall

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert