Keiner wollte den Hund mit Tumor im Gesicht adoptieren – bis dieser Mann in sein Leben trat und…

Keiner wollte den Hund mit Tumor im Gesicht adoptieren – bis dieser Mann in sein Leben trat und…

Für jeden Tierfreund ist es ein Ding der Unvorstellbarkeit, ein Tier abzulehnen, nur weil es schwer krank ist – doch leider ist das für viele Hunde traurige Realität.

Auch der Hund Thanos befand sich in dieser traurigen Lage.


Diagnose Krebs

luciianokarosas/Instagram/Unilad
luciianokarosas/Instagram/Unilad

Thanos wurde von seiner damaligen Familie verstoßen, weil er unter einem großen Tumor an seinem Kopf litt.

Zu diesem Zeitpunkt hatte er nur noch wenige Wochen zu leben – wie unfassbar herzlos, den armen Vierbeiner in seinen letzten Tagen allein zu lassen!

Im Tierheim wartete der traurige Thanos nun darauf, dass ihm jemand eine Chance gab. Doch die Hoffnung auf eine baldige Adoption schwand von Tag zu Tag.

Für ihn war es furchtbar, neben seiner schrecklichen Krankheit auch noch so viel Ablehnung zu erfahren!


4 Familien lehnten ihn ab

luciianokarosas/Instagram/Unilad
luciianokarosas/Instagram/Unilad

Zwar gab es insgesamt 4 Familien, die es mit Thanos versuchen wollten – doch kurze Zeit später brachten diese ihn schon wieder zurück ins Tierheim

Sie konnten nicht mit ihm umgehen – und das nur aufgrund seiner Krankheit!

Es schien, es hätte Thanos längst aufgegeben…

Bis eines Tages ein junger Mann ins Tierheim kam, um den Vierbeiner kennenzulernen.


Er konnte nicht widerstehen

Unilad
Unilad

Als der 21-jährige Luciano aus Buenos Aires den Hund zum ersten Mal sah, war es sofort um ihn geschehen.

Sein Schicksal berührte ihn so sehr, dass er Thanos in seinen letzten Wochen all seine Liebe schenken wollte, die er so schmerzlich vermisste.

Und so nahm Luciano den süßen Vierbeiner bei sich daheim auf.

Was für ein unglaubliches Glück für Thanos, der nun seinen Lebensabend in einem warmen und liebevollen Zuhause verbringen konnte.


Der Versuch, ihn zu retten

Zwar war Thanos schwer an Krebs erkrankt – jedoch wollte sein neues Herrchen noch nicht komplett aufgeben.

Darum ging er mit ihm in die örtliche Tierklinik, um festzustellen, ob der Tumor an seinem Kopf entfernbar war.

„Es fiel mir schwer, mich an den Gedanken zu gewöhnen, wie wenig Zeit wir zusammen verbringen werden“, erzählte Luciano.

Beim Stammzellen-Tierarzt angekommen war er großer Hoffnung – doch diese zerbrach schnell in tausend Einzelteile.


Nur noch 40 Tage zu leben

Der Tierarzt musste Luciano leider enttäuschen. Er teilte ihm mit, dass es keinerlei Behandlung mehr für den Vierbeiner gäbe – er würde in den nächsten 40 Tagen sterben.

Auch wenn diese Nachricht ihm das Herz brach, so gab er dennoch in den nächsten Tagen alles, um Thanos‘ letzte Tage so angenehm wie möglich zu gestalten.

Die beiden machten das Beste aus ihrer gemeinsamen begrenzten Zeit.

In seinen letzten Wochen wurde er so sehr geliebt und verwöhnt wie nie zuvor, was der Vierbeiner sichtlich genoss.


Er erlag seiner Krankheit

Schließlich wurde seine Erkrankung so schlimm, dass er Anfang dieses Jahres den Kampf gegen den schrecklichen Krebs verlor.

Sein Besitzer war untröstlich – und dennoch dankbar, dass er ihn in den letzten Wochen noch so glücklich machen durfte.

Alles, was der Hund brauchte, war Liebe und Geborgenheit, um seine grausame Krankheit kurzzeitig vergessen zu können.

Auch wenn Luciano nun um den Vierbeiner trauert, so ist er dennoch froh, dass Thanos nun keine Schmerzen mehr haben muss.

Auf seinen Social-Media-Kanälen lud Luciano ein Foto von seinem tierischen Freund hoch, unter dem er schrieb „Ich werde dich für immer lieben“.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Keiner wollte den Hund mit Tumor im Gesicht adoptieren – bis dieser Mann in sein Leben trat und…“

  1. Avatar

    Sehr schade, daß der Hund nicht mehr gerettet werden könnte. Wo er nun endlich einen guten Besitzer gefunden hatte, hätte man ihm wenigstens gewünscht, daß er das noch länger hätte genießen dürfen. Aber wenigstens hatte er in seinen letzten Wochen noch ein schönes Zuhause.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert