Klein und krank, aber trotzdem stark: Untergewichtiges Kätzchen erstaunt alle mit unbändiger Energie

Klein und krank, aber trotzdem stark Untergewichtiges Kätzchen erstaunt alle mit unbändiger Energie

Dieses kleine Kätzchen hat es ganz schön in sich!

Aufgrund einer seltenen Krankheit wiegt Pip mit acht Wochen weniger als die Hälfte des Normalgewichts.

Aber die fehlende Körpergröße macht das Kitten mit seiner lautstarken Art und seinem starken Charakter allemal wieder gut.

Aller Anfang ist schwer

Quelle: SaraSharp

“Sie wurde draußen geboren… Als sie vier Wochen alt war, war offensichtlich, dass etwas mit ihr nicht stimmte”,

berichtet Pflegemama Sara Sharp, Gründerin der Non-Profit-Organisation “Community Cat Club”.

Quelle: SaraSharp

Und es besteht kein Zweifel: Pip ist mit Abstand das kleinste Kätzchen, das je gerettet werden musste.

Mit fehlendem Appetit und einer anhaltenden oberen Atemwegsinfektion kommt Pip in Saras Obhut. Und diese setzt alles daran, dem kleinen Wesen genau das zu geben, was es für ein gesundes Heranwachsen braucht.

Aber Pip hat Feuer!

Quelle: SaraSharp

Schon bald stellt sich heraus: Pip ist, trotz ihrer zierlichen Größe, ein ziemliches Powerhaus an Energie! Denn diese kleine Katze weiß ganz genau, was sie will.

„Ihre fehlende Körpergröße macht sie mit ihrem lauten Stimmchen wett, das sie vor allem erklingen lässt, wenn Sara ihr das Lieblingsfutter eine Sekunde zu spät serviert”,

schildert Sara liebevoll Pips niedlichen Eigensinn.

Quelle: SaraSharp

Aber Saras Bemühungen zeigen Erfolg. Nach einem Monat in Pflege überschreitet Pip endlich die 450-Gramm-Marke.

Das ist zwar immer noch erschreckend wenig, doch für Pip ist es ein großer Sieg und ein wichtiger Schritt nach vorn.

Quelle: SaraSharp

Auch die Kontrollbesuche beim Tierarzt meistert die kleine Katze mit Bravour.

Pip beweist sich als unerschrocken und sieht der Welt mit hoch erhobenem Kopf und stolzem Gang entgegen. Ob sie sich so wohl mit Absicht größer wirken lässt…?

Quelle: SaraSharp

“Natürlich brach sie alle Herzen mit ihrer feurigen Persönlichkeit“,

sagt die stolze Pflegemama.

Ein 1,5 Kilo leichter Frechdachs

Quelle: SaraSharp

Die seltene Diagnose “Kongenitale Hypothyreose” scheint ihr ziemlich egal zu sein. Pips Energie ist einfach nicht zu stoppen!

Quelle: SaraSharp

Um einen besseren Überblick zu haben, nutzt das clevere Kätzchen höher gelegene Aussichtspunkte. Als ihr Spieltrieb stärker wird, darf Pip auch andere kleine Katzen treffen.

Joni, Honor und Honey werden ihre besten Katzenfreunde und auch Saras Hund wird aus dem Spaß nicht ausgeschlossen.

Quelle: SaraSharp

Jetzt, mit fünf Monaten, bringt Pip stolze 1,5 Kilogramm auf die Waage.

Quelle: SaraSharp

“Am liebsten wird sie gehalten und greift oder spielt mit meinem Gesicht oder Haaren. […]

Sie ist voller Leben”,

berichtet Sara.

Quelle: SaraSharp

Bravo, Pip und Sara!

Quelle: LoveMeow

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert