Kleine Katze trifft großes Pferd auf der Weide – was sie dann tut, lässt die Welt staunen

Ungewöhnliche Freundschaft- Was diese Katze und Pferd auf der Weide tun, bringt Herzen zum Schmelzen

Auf den ersten Blick haben diese zwei Vierbeiner nicht viel gemeinsam. Außer dass sich der Aussichtspunkt des kleinen Kätzchens zufällig auf der Koppel eines Pferdes befindet.

Doch dann tritt das Pferd zielstrebig näher. Allerdings nicht, um den kleinen Tiger zu verscheuchen. Was nun geschieht, zeigt, dass wahre Freundschaft keine Grenzen kennt.

Darf ich dich auf meinem Rücken tragen?

Katzen sind für ihre Eigenwilligkeit bekannt und können dabei ziemlich distanziert sein. Wenn sie Nähe zulassen, ist das ein Zeichen von Vertrauen und Zuneigung. 

Auch das Kätzchen im YouTube-Video scheint zunächst mit sich allein zufrieden zu sein. Von einem Pfosten aus genießt es die Aussicht neben einer Pferdekoppel. 

Doch als das Pferd schnurstracks herantrabt, begrüßen sich die beiden wie alte Kumpel – und dann lädt das Pferd den kleinen Freund ein, auf seinen Rücken zu springen.  

Darf ich dich auf meinem Rücken tragen?
Quelle: Youtube Screenshot; Kanal: AnthonyWreyn

Das lässt sich die kleine getigerte Katze nicht zweimal sagen. Flink springt sie auf den Rücken des Pferdes.

Von hier oben ist die Aussicht noch viel besser!

Die Szene wirkt unfassbar vertraut. Es gibt keine Berührungsängste zwischen den beiden so unterschiedlichen Tieren. 

Ganz im Gegenteil: Es scheint, als würden die beiden regelmäßig ihre Zeit miteinander verbringen. Eine echte Freundschaft zwischen Katze und Pferd!

Nachdem das Kätzchen auf dem Rücken des Pferdes gelandet ist, verweilt es nicht lange. Gekonnt klettert es höher und macht es sich schließlich zwischen den Ohren des Freundes gemütlich. 

Von hier oben ist die Aussicht noch viel besser!
Quelle: Youtube Screenshot; Kanal: AnthonyWreyn

Gemeinsam genießen die zwei besten Freunde die friedvolle Aussicht ‒ und wenn du genau hinschaust, kannst du sogar ein Lächeln erahnen.

In den Kommentaren sind sich die User einig, dass es sich hierbei um echte Freundschaft handeln muss. 

„Sie sind wahre Freunde! Katzen sind sehr wählerisch, wem sie vertrauen“,

schreibt LT-uu9us. 

Und Kevin fragt sich: 

„Warum können wir nicht alle so gut miteinander auskommen wie diese beiden?“

Dass eine so innige Freundschaft im Tierreich zwischen allen Formen und Farben existiert, können wir uns wahrlich auch als Menschen zu Herzen nehmen.

Wer wünscht sich nicht einen solchen Freund? Schau dir jetzt das wundervolle Video an und teile es mit deinen Liebsten!

Quelle: @AnthonyWreyn

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert