Kleine Ratte liebt es, mit Schäferhund zu kuscheln – die süßen Bilder verzaubern das Internet

Kleine Ratte liebt es, mit Schäferhund zu kuscheln – die süßen Bilder verzaubern das Internet

Der schwarze Schäferhund Nuka hatte schon immer ein ruhiges und freundliches Wesen.

Er liebte einfach alle Tiere, ganz egal ob groß oder klein, ob mit Gefieder, mit Fell oder mit Schuppen.

Das lag daran, dass er in einem Haus aufwuchs, in dem es vor Haustieren nur so wimmelte – denn Nukas Frauchen Nicole Yates hatte ein riesiges Herz für Tiere!


Ein weiterer tierischer Mitbewohner

Ein weiterer tierischer Mitbewohner

Wegen der andauernden COVID-19-Maßnahmen, war eine Tierhandlung aus der Umgebung in Not geraten.

Sie war dringend auf der Suche nach einem Notfallquartier, in dem die Tiere vorübergehend unterkommen konnten.

Die tierliebe Nicole zögerte nicht lange und so konnte ihr Schäferhund Nuka schon bald ein neues Haushaltsmitglied begrüßen.

Es war Blue, eine grau-weiße Ratte, die ziemlich einsam zu sein schien.


Nuka spendete ihr Trost

Nuka spendete ihr Trost

Blue wirkte sehr traurig und brauchte jemanden, der ihm Trost spendete.

Nuka war natürlich sofort zur Stelle, um für die arme Ratte da zu sein.

Zwar gab es in dem tierischen Haushalt noch mehrere Ratten, doch Blue war definitiv anders als all seine Artgenossen.

Denn zwischen Blue und Nuka gab es von Anfang an eine ganz besondere Verbindung.


„Blue schien Nuka regelrecht zu vergöttern.“

„Blue schien Nuka regelrecht zu vergöttern.“

Für die Ratte gab es nichts Schöneres, als sich in das Fell des großen, schwarzen Schäferhundes zu kuscheln.

Sobald seine Besitzerin ihn auf den Boden setzte, rannte er sofort los, um Nuka zu finden.

Er liebte es, einfach nur bei dem Vierbeiner zu sein und sich ganz nah an ihn heran zu kuscheln – am liebsten in seine Mähne oder an seinen Bauch.

Nuka hingegen hat eine Vorliebe dafür, seinen Rattenkumpel abzuschlecken – was Blue überhaupt nicht zu stören scheint.

Ganz im Gegenteil: Er genießt die Zuneigung, die er von Nuka bekommt.


Ein glückliches Rattenleben

Ein glückliches Rattenleben

Blues Leben scheint nun vollkommen perfekt zu sein.

Dank des dichten Haares von Nuka hat er ein kuschelig warmes Nest, in dem er es sich so richtig gemütlich machen kann.

Sogar ein erholsamer Schlaf ist für die Ratte bei Nuka garantiert – denn sobald Nuka bemerkt, dass Blue schläft, bewegt er sich keinen Zentimeter mehr.

Was für ein fürsorglicher Hund, der sich sogar darum sorgt, seinen tierischen Freund nicht aufzuwecken!

Doch ganz typisch für Ratten, ist auch Blue ein sehr aufgewecktes Tier, der seinen Spielgefährten Nuka sogar als Klettergerüst benutzt!


Einzigartige Freundschaft

Einzigartige Freundschaft

Nuka störte es jedoch überhaupt nicht, wenn Blue auf ihm herumturnte.

Schließlich hatte sein Frauchen ihm schon damals als Welpe beigebracht, sich hinzulegen, wenn der Raum mit kleinen Tieren betreten wurde.

Saß er brav auf dem Boden, durfte er auch mit seinen kleinen tierischen Freunden spielen – diese hatten niemals Angst vor Nuka, denn sie vertrauten ihm.

Nuka und Blue genießen ihre gemeinsamen Spiel- und Kuschelstunden sichtlich – Was für eine wunderbare Freundschaft zwischen zwei vollkommen verschiedenen Tieren!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Kleine Ratte liebt es, mit Schäferhund zu kuscheln – die süßen Bilder verzaubern das Internet“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert