Kleiner Hund aus Alkoholiker-Haushalt gerettet: Wer gibt dem verschmusten “Strolch” eine Chance?

Kleiner Hund aus Alkoholiker-Haushalt gerettet Wer gibt dem verschmusten “Strolch” eine Chance

Strolch hat in seinem bisherigen Leben nicht viel Schönes erlebt. Er wurde von Tierheim-Mitarbeitern aus einem Alkoholiker-Haushalt gerettet. 

Aber natürlich ist das Tierheim für den verschmusten, menschenbezogenen Strolch nicht das optimale Zuhause. 

Er wünscht sich eine ruhige Familie, in der er seine Vergangenheit vergessen kann.


Steckbrief

Strolch ist ein etwa 40 Zentimeter kleiner, männlicher Mischlingshund mit schwarzem Fell und weißen Abzeichen. 

Der kastrierte Rüde ist schätzungsweise in 2016 geboren und somit ca. 7 Jahre alt. 

Seit dem 6. Februar 2023 wartet der süße Hundemann nun in einem Tierheim in Rumänien auf seine Familie. 

Die ruhige Fellnase versteht sich mit Rüden und Hündinnen und ist auch für Anfänger prima geeignet.


Ein wahrer Schatz

Trotz dieser unschönen Zeit hat Strolch das Vertrauen in die Menschen niemals verloren. 

Gibt man ihm die Chance, die Menschen kennenzulernen, zeigt er sich sehr anhänglich und verschmust.


Die optimale Familie

Strolch wünscht sich eine ruhige Familie, die ihm Zeit gibt, das Erlebte zu verarbeiten und zu vergessen. 

Da er Männern gegenüber aufgrund seiner Erlebnisse eher zurückhaltender reagiert, sollte die Hauptbezugsperson eine Frau sein. 

Kinder dürfen gerne im Haushalt leben und ihm Liebe und Geborgenheit schenken. 

Es wäre aber gut, wenn diese bereits etwas älter wären und rücksichtsvoll auf die Bedürfnisse des kleinen Hundemannes eingehen.

Strolch versteht sich mit seinen Artgenossen gut. Ob dies auch für den Umgang mit Katzen gilt, kann auf Wunsch im Tierheim getestet werden.


Fragen oder Interesse?

Wer sich angesprochen fühlt, kann sich gerne melden. Strolch reist geimpft, gechippt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis. 

Eine regelmäßige Entwurmung und vorbeugende Behandlung gegen Flöhe und Zecken wird ebenfalls durchgeführt.

Die Schutzgebühr beträgt 395 Euro, wobei die Transportkosten für den Umzug nach Deutschland inbegriffen sind.

Kontakt zu Strolch

Strays United e.V.

Hardt 32

40764 Langenfeld

Deutschland

www.straysunited.de

https://www.facebook.com/straysunited/

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert