Kleiner Hund sieht aus wie ein Vampir – wie er trotzdem eine Familie findet, macht das Herz froh

Kleiner Hund sieht aus wie ein Vampir - wie er trotzdem eine Familie findet, macht das Herz froh

Im Haus von Bre Burger und ihrer Frau Amanda tummeln sich bereits so einige Hunde mit besonderen Bedürfnissen.

Seit acht Jahren adoptiert das Paar Hunde, die sonst niemand haben will, und gibt ihnen ein Zuhause, in dem sie sich endlich für immer wohlfühlen können.

Ihr neuester Mitbewohner heißt Marv. Der kleine Süße hat ein Gebiss, bei dem die meisten wohl eher Reißaus nehmen würden…

Quelle: Bre Burger

Auf der Suche nach einem Zuhause

Vor einigen Monaten entdeckten die Burgers Marv auf Social Media. Er befand sich zu dem Zeitpunkt in der Pflege eines Freundes.

„Ich war die ganze Zeit besorgt darüber, wer ihn wohl am Ende nehmen würde, so als ob er schon zu uns gehören würde – das war der einzige Weg, um sicherzustellen, dass er das beste Leben bekommen würde, das er verdient”,

sagt Bre.

„Ich war mir bewusst über den Grad an Pflege, den er benötigen würde, und auch, dass die meisten Menschen ihm diesen nicht geben würden.”

Quelle: Bre Burger

So zieht Marv im Juni 2023 in das Haus der Burgers ein – mitsamt seinem Gebiss, das man, wenn man ehrlich ist, eher einem Vampir zuordnen würde als einem kleinen Hund.

Kleiner, süßer Vampir

Was genau der Grund für Marvs ungewöhnliches Gebiss ist, ist noch unbekannt.

„Marv hat eine genetische Störung, aber wir wissen nicht, welche”,

erklärt Bre.

Sein Maul ist mit Zähnen überfüllt, sein Unterkiefer und seine Zunge sind zu kurz. Eine zweite Zahnreihe wächst in seinem Unterkiefer und die zwei langen, spitzen Eckzähne im Oberkiefer verleihen ihm das Bild eines Vampirs.

Quelle: Bre Burger

Aber Bre und Amanda haben bereits einen Weg gefunden, wie sie damit umgehen.

Wasser bekommt Marv durch eine Plastikspritze, denn mit seiner zu kurzen Zunge ist es ihm unmöglich, allein zu trinken.

Und auch für die Nahrungsaufnahme haben die drei ein wunderbares Arrangement gefunden:

„Ich sitze und stütze ihn mit Handtüchern, binde ihm ein Lätzchen um und füttere ihn mit einem Löffel. Er erwartet das immer mit großer Begeisterung”,

sagt Bre.

Quelle: Bre Burger

Auf die Fütterung folgt gewissenhaft das Zähneputzen – denn Essensreste haben die Tendenz, in seinem überfüllten Maul hängen zu bleiben.

Sein allerliebstes Lieblingsessen sind aber Mamas Finger! Die knabbert er mit Hingabe, wenn er sich wohlfühlt.

Quelle: Bre Burger

„Es ist einfach berührend, dass er die Eigenschaft hat, mit Menschen zu connecten und sie glücklich zu machen”,

schwärmt Bre.

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert