Koala trinkt aus Hundenapf: Was dann zwischen Hund und Koala passiert, ist einfach unglaublich

Video geht um die Welt Familie filmt, wie Koala und Hund aus einem gemeinsamen Napf trinken

Ein ungewöhnlicher Anblick: Ein Video zeigt, wie ein Koala aus dem Napf eines Hundes trinkt, während der rechtmäßige Besitzer danebensteht.

Der Hund beobachtet den Koala ganz genau. Was sich dann zwischen Koala und Hund entwickelt, ist einfach unglaublich.


Wahre Freundschaft

Dieses Video beweist: Freundschaft kennt keine Grenzen!

Egal welche Form oder welche Größe, und egal welche Art – für Tiere ist all das kein Hindernis, um miteinander befreundet zu sein. 

Für sie gibt es keinen Unterschied, denn besonders in ihren Grundbedürfnissen sind sie alle gleich.


Heiße Sommertage

Quelle: Facebook – Andrew Frost

Alles fing vor einigen Jahren an, als Riley und Olivia Stone aus Adelaide Hills in Südaustralien einen Besucher in ihrem Garten bemerkten.

Es war ein Koala, der von da an jedes Mal an besonders heißen Tagen das Grundstück aufsuchte, um aus dem Wassernapf ihres Hundes zu trinken.

Wenn er damit fertig war, genoss er vor allem den Schatten unter den großen Bäumen im Garten.

Die Familie war immer wieder erfreut darüber, wenn der Koala zu Gast war.

Sie pflückten ihm sogar Blätter von den nahegelegenen Eukalyptusbäumen, damit der süße Koala etwas zu futtern hatte.


Die Freude, wenn er wiederkommt, ist riesig

Quelle: Facebook – Andrew Frost

Riley und Olivia gaben dem Koala schließlich einen Namen und nannten ihn Quasi – denn er war von nun an ein fester Bestandteil im Tagesablauf der Familie.

Das Pärchen sitzt bei schönem Wetter meist draußen im Garten, um die Sonne und die wundervolle Natur zu genießen.

Jedes Mal, wenn Quasi wieder vorbeikommt, ist die Freude riesig – doch am allermeisten freuen sich nicht die Menschen, sondern das tierische Familienmitglied Rusty!

Der Familienhund ist jedes Mal ganz außer sich, wenn Quasi vorbeikommt, denn er und der Koala sind mittlerweile beste Freunde geworden.


Er ist sofort mit dabei

Sobald Quasi von seiner Sitzstange herunterkommt, um zu trinken, stürmt Rusty zu ihm hin – denn er liebt es, mit dem Koala gemeinsam Zeit zu verbringen.

Das ungleiche Paar fühlt sich extrem wohl miteinander. Zur Begrüßung küssen sie sich sogar die Nasen – was für ein unglaublich süßer Anblick!

Quelle: Facebook – Andrew Frost

Immer, wenn Rusty seinen besten Freund sieht, strahlt er vor Glück und wedelt die ganze Zeit aufgeregt mit dem Schwanz.

Rusty kann eben einfach nicht genug von dem süßen Koala bekommen…


Erste Begegnung

Quelle: Facebook – Andrew Frost

Zum ersten Mal trafen Rusty und Quasi aufeinander, als gerade ein Buschfeuer wütete. Der Koala suchte bei der Familie Unterschlupf, um den Flammen zu entkommen.

Doch selbst als die Gefahr gebannt war, kehrte Quasi immer wieder zurück.

Denn er schien sich sichtlich wohl zu fühlen, weil er dort jederzeit frisches Wasser und saftigen Eukalyptus bekam.

Anfangs war Rusty ziemlich schüchtern, als er den Koala sah, doch schon kurze Zeit später freundeten sich die beiden an und lieben sich seitdem trotz ihrer großen Unterschiede.

Auch wenn Buschbrände ein großes Problem sind – ohne sie wäre es niemals zu dieser herzerwärmenden Begegnung gekommen.

Denn jedes Tier – egal ob Hund oder Koala – braucht Wasser zum Leben. Und so kommen alle Arten zusammen, ganz egal, wie verschieden sie auch sind.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert