Kraftakt vor dem Schlafengehen – einfach stark, was diese Katze für das beste Nickerchen tut

Kraftakt vor dem Schlafengehen – einfach stark, was diese Katze für das beste Nickerchen tut

Wer sitzt nicht gelegentlich auf der Arbeit, in der Uni oder in der Schule und freut sich schon auf das Nickerchen, das nachmittags oder abends gehalten werden kann?

Die Katze aus diesem Video scheint auf jeden Fall ähnlich zu denken und ein Schläfchen halten zu wollen. Dafür muss sie jedoch zuvor etwas Arbeit verrichten. 

Ein steiler Weg ins Bett

Die Fellnase steht scheinbar vor einem großen Problem: Sie möchte im oberen Geschoss schlafen, doch ihr Bett befindet sich im Erdgeschoss.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @PetCollective

Die Lösung des Tieres ist denkbar einfach, wenn auch mit etwas Arbeit und Kraftaufwand verbunden. 

So schnappt die Katze sich ihr Körbchen und zieht dieses die Holzstufen der Treppe nach oben. Dafür muss sie ihr Bett sehr gut mit den Zähnen festhalten. 

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @PetCollective

Stufe um Stufe muss sich der Vierbeiner anstrengen, um endlich dort schlafen zu können, wo es am schönsten ist. 

Alles für einen guten Schlaf

Vielleicht ist es der Katze im unteren Geschoss zu laut und sie möchte ihre Ruhe haben. 

Eventuell handelt es sich aber auch einfach um einen spontanen Einfall der niedlichen Fellnase. 

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @PetCollective

Aus welchen Gründen auch immer die Katze ihr Bett durch das halbe Haus zieht – sie tut dies mit einer großen Entschlossenheit.

Quelle:YouTube-Screenshot; Kanal: @PetCollective

Nachdem die obersten Treppenstufen erreicht sind, kann die Katze auch gar nicht anders, als müde zu sein. 

Nach einem solchen Kraftakt hat sie sich das Nickerchen wirklich verdient!

Eine starke und unabhängige Katze

Diese Katze beweist den Zuschauern auf YouTube, dass sie keine Hilfe benötigt und sich stattdessen einfach selbst helfen kann. 

Die Nutzer sind jedenfalls begeistert von dem Stubentiger. So kommentiert der Zuschauer elainemccall6823 unter das Video: 

„Was eine schöne und sehr schlaue Katze. Sie wollte einfach etwas Privatsphäre für ihr Nickerchen. So niedlich.“

Auch der Zuschauer salterrae2525 ist begeistert von der Selbstständigkeit dieser Fellnase und schreibt: 

„Das ist der Beweis dafür, dass Katzen unabhängig sind. So süß.“

Möchtest auch du den steilen Weg sehen, den diese Katze mit ihrem Bett zurücklegen muss? Dann schau einfach selbst ins Video!

Quelle: @PetCollective

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert