Kranker Hund ist zu schwach, um Treppen hoch zu laufen – was seine Familie dann tut, rührt zu Tränen

Kranker Hund ist zu schwach, um Treppen hoch zu laufen - was seine Familie dann tut, rührt zu Tränen

Der Springespaniel Spike ist der absolute Liebling seiner Familie. Das zeigt sich auch daran, dass sie ein Routineverfahren entwickeln.

Jedes Familienmitglied verbringt eine Nacht neben dem niedlichen Vierbeiner. Der Grund dafür, rührt zu Tränen!


Die Morrisons retten Spike

Spike ist fünf, als die Familie Morris ihn aus seinem alten Leben retten. Der Plan war, dass Spike in seinem Körbchen im unteren Teil des Hauses schläft.

Sie hatten sogar extra ein Treppengitter besorgt. Nett gedacht, doch der Plan seiner Menschen passte Spike so gar nicht in den Kram. 

Die Tochter der Familie, Catherine Morris, erzählte gegenüber “The Dodo”: 

„In seiner ersten Nacht bei uns schlossen wir das Treppengitter und gingen ins Bett. Spike jammerte ein paar Minuten, dann sprang er im Dunkeln über das Gitter, trabte ins Zimmer meiner Eltern und kletterte auf das Bett! Und dort schlief er von da an.”


Spike hat eine schwere Vergangenheit

Spike hatte einiges in seinen fünf Hundejahren durchgemacht, bevor er von den Morris adoptiert wurde.

Sie brachten es nicht übers Herz, ihm die nächtlichen Kuscheleinheiten zu versagen. Die Tochter berichtete:

„Er liebt es zu kuscheln und versucht unter die Bettdecke zu gelangen, um so nahe wie möglich zu sein.”

Mittlerweile ist Spike 14 Jahre alt und Stammgast im Bett seiner Menschen. Doch mit dem Alter kommen auch Krankheiten.


Spike wird alt und krank

Spike hatte zwei Schlaganfälle und schafft es nicht mehr, die Treppe zum Schlafzimmer zu erklimmen. Die Familie Morris weiß nicht, wie lange ihnen noch mit ihrem Liebling bleibt.

So beschließen sie kurzerhand, die Nächte abwechselnd auf dem Sofa bei ihrem geliebten Vierbeiner zu verbringen. Catherine erzählt:

„Dieser neue Schlafplan begann, als ich noch an der Universität war. Meine Eltern verbrachten abwechselnd die Nächte unten mit Spike.”

Und weiter:

„Seit ich wieder zu Hause wohne, habe ich mich der Rotation angeschlossen, sodass wir alles in allem ein bisschen mehr Schlaf für uns drei bekommen.”

Wenn das nicht wahre (Tier-)Liebe ist!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert