Kuh flüchtet vorm Schlachter in den winterlichen Wald: So wird eine Rehherde zu ihrer Rettung

Baby-Kuh flüchtet von Farm und schließt sich Herde Rehe an - Der Grund dafür ist herzzerreißend

Scheinbar wusste die Baby-Kuh intuitiv, welches Schicksal ihr in Holland/New York zugedacht war. 

Und so büchste sie kurzerhand aus dem Schlachthaus aus und rannte in den nächsten Wald.

Das blieb natürlich nicht unbemerkt und so begannen viele Menschen, die um ihre Sicherheit besorgt waren, nach ihr zu suchen.

Andere wiederum sahen in ihr das Abendessen und gingen auf die Jagd. Niemandem gelang es aber, mehr als nur einen Schatten von ihr zu sehen.


Aufgewachsen auf einer Farm mit nur einem Ziel

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @farmsanctuary1

Bonnie, das Kalb, kam auf einer Farm zur Welt, wo Kühe nur zu einem Zweck gezüchtet werden – um irgendwann auf einem Teller zu landen.

Der Eigentümer der Farm war verstorben, seine Familie beschloss, die Rinder an das nächste Schlachthaus zu verkaufen.

Während sie damit beschäftigt war, die anderen Kühe zu verladen, ergriff Bonnie die Gelegenheit beim Schopfe und versteckte sich im nahegelegenen Wald.


Mitten im Winter und es ist so bitterkalt

Unglücklicherweise hatte sie sich nicht die passende Jahreszeit ausgesucht, um zu entkommen. Alles um sie herum lag unter einer dicken Schneedecke.

Das hatte allerdings einen Vorteil für Bonnie: Ihre Hufspuren waren nach wenigen Sekunden verschwunden, weshalb sie auch zunächst niemand fand.


Bambi & Co. sind die nahende Rettung

Bonnie wurde schließlich von einer Herde Rehe gefunden und aufgenommen. Zusammen wanderten sie von nun an durch den Wald.

Hier befanden sich aber auch einige Überwachungskameras, die Becky Bartels installiert hatte, um die Rehe im Auge behalten zu können.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @farmsanctuary1

Zudem stellte sich heraus, dass das Land, auf dem Bonnie & Co. unterwegs waren, Becky gehörte. 

Sie war natürlich überrascht, als sie inmitten der Rehe auf einmal eine Kuh erblickte.


Kuh + Reh = ein perfektes Team

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @farmsanctuary1

Rehe und Kühe sind Herdentiere, es war also nur natürlich, dass sie die Tiere anfreundeten.

Bonnie hatte ein Riesenglück, die Rehe getroffen zu haben, denn so konnte sie sicher sein, nicht zu verhungern.

Auch Becky brachte der Kuh etwas zu fressen und eine Decke, auf der sie sich einkuscheln konnte.

Bonnie war aber nach wie vor sehr misstrauisch ihr gegenüber.

Eingefangen und in Sicherheit gebracht werden konnte Bonnie nur mittels einer Beruhigungsspritze. Sie lebt nun im Farm Sanctuary und ist in Sicherheit. 

Verwendete Quellen:

YOUTUBE – FARMSANCTUARY

FACEBOOK – FARM SANCTUARY

FACEBOOK – FARM SANCTUARY

PEOPLE

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert