Kuh steht neben elektrischem Zaun: Als ein Mann sich nähert, sieht er, warum sie sich nicht rührt

Kuh steht neben elektrischem Zaun: Als ein Mann sich nähert, sieht er, warum sie sich nicht rührt

Flo ist eine Kuh, die auf einer Farm in Millbrook, Ontario, in Kanada lebt. Eines Tages steht sie zusammen mit anderen Kühen auf der Weide. 

Aber was ist los mit ihr? Sie hält sich ganz dicht an dem elektrischen Zaun auf, muht und ist offensichtlich voller Unruhe.


Der Hilferuf

Es ist eine idyllische Szenerie, an der Dave in dem Video von Rumble Viral vorbeischlendert. 

Das Wetter ist großartig und unter dem blauen Himmel erstreckt sich die sattgrüne Weide der Kühe. 

Der Hilferuf
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @rumbleviral

Sogar eine tiefe Wasserstelle für die Abkühlung haben die Rinder zur Verfügung. Dave zückt seine Kamera, als sein Blick auf Flo fällt. 

Die Kuh steht auf dem schmalen Streifen zwischen Zaun und Kuh-Pool, scharrt mit den Hufen im Gras und ist offensichtlich gestresst. 

Schließlich begreift Dave: Flo bittet ihn um Hilfe, aber was genau will sie von ihm?


Die Entdeckung

Die Antwort auf diese Frage liegt auf Daves Seite des Zauns im Gras. Es ist ein kleines Kalb, das vor kurzer Zeit geboren wurde. 

Vermutlich hat Flo ihr Junges direkt am elektrischen Zaun zur Welt gebracht und das Kleine ist dann unter der untersten Litze auf die andere Seite gerollt. 

Nun sind Mutter und Kind getrennt und können nicht zueinander. Kein Wunder, dass Flo im höchsten Grad gestresst ist und sich hilfesuchend an Dave wendet.

Die Entdeckung
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @rumbleviral

Die Rettung

Dave entscheidet sich augenblicklich, diese unerträgliche Situation zu beenden. 

Er will das Kalb wegen der Gefahr eines Stromschlags nicht einfach auf die andere Seite des Zauns schieben. 

Leider lässt sich das nicht völlig vermeiden: Obwohl er einen Stock zu Hilfe nimmt, bekommen er selbst und das Tier mehrere Stromschläge ab. 

Die Rettung
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @rumbleviral

Flo ist verständlicherweise schrecklich aufgeregt und Dave befürchtet schon, sie könnte durch den Zaun brechen. 

Schließlich aber ist es geschafft: Kuh und Kalb sind wieder glücklich vereint.

„Es ist erstaunlich, wie Tiere in Not zu spüren scheinen, dass Menschen ihnen helfen können. Stellen wir sicher, dass wir sie nicht enttäuschen“,

schreibt User NTT – Animal Rescue in den Kommentaren und hat ganz recht damit.

Schau dir jetzt selbst das Video mit Dave, Flo und dem kleinen Kalb an!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert