Labrador hat Angst vor Teppich – was er dann tut, zaubert allen ein Lachen ins Gesicht

Labrador hat Angst vor Teppich - was er dann tut, zaubert allen ein Lachen ins Gesicht

Jeder von uns hat vor etwas Angst – ob wir das nun zugeben wollen oder nicht. Manchmal sind diese Ängste durchaus berechtigt, zum Beispiel bei Spinnen und Schlangen.

Manchmal wiederum sind sie völlig irrational. 

Beispielsweise dann, wenn Ballons oder Clowns involviert sind und diese Menschen zu oft Stephen Kings Es gesehen/gelesen haben.

Nicht nur Menschen haben vor bestimmten Dingen Angst, auch für unsere Hunde gibt es Sachen, die ihnen das Blut in den Adern gefrieren lassen.


Arnie, der Labrador und seine größte Angst

Source: Pexels – Nishant Aneja

Dürfen wir vorstellen: Arnie, ein junger Labradormann, der vor einer ganz bestimmten Sache eine Heidenangst hat.

Er fürchtet sich davor, über den Übergang von einem harten Boden auf einen Teppichboden zu laufen, geht aus einem Bericht von ronproject.com hervor.

Source: Pexels – Pawel

Das Problem: Dieses Teppichmonster liegt genau zwischen dem Hartboden und der Haustür. 

Und bewältigt er dieses Ungeheuer nicht, kann er nicht nach draußen, um zu spielen.

Source: Youtube – DailyPicksandFlicks

Eine echte Zwickmühle, die den armen Hund total stresst und unglücklich macht. Man sieht ihm an, dass er hin- und hergerissen ist.

Soll er auf das Spielen verzichten? Oder soll er sich dem Teppichmonster ein für alle Mal stellen, damit er an die frische Luft kann?


Mit ein wenig Hilfe seiner Menschen geht alles

Source: Youtube – DailyPicksandFlicks

Natürlich ist dieser innere Zwiespalt und der tägliche Kampf gegen die Angst auch Arnies Menschen nicht verborgen geblieben.

Also beschlossen sie, im Wohnzimmer – da, wo der böse Teppich liegt – auf Arnie zu warten und ihn zu unterstützen.

Source: Youtube – DailyPicksandFlicks

Arnie war derweil nach wie vor in der Küche. 

Anstatt aber den ersten, wichtigen Schritt zu machen, hoffte er, dass sein Dackelblick seine Menschen animieren würde, ihn über die Schwelle zu tragen.

Diese wussten aber: Nur, wenn sie das nicht tun und ihn stattdessen ermutigen, selbst über die Schwelle zu gehen, würde er seine Angst für immer besiegen.


Trickreicher Hund sucht nach Problemlösung

Source: Youtube – DailyPicksandFlicks

Zunächst beschloss Arnie, um eine Ecke herum den Teppich zu meiden. Dann hatte er den genialsten Einfall der Welt.

Er drehte dem Teppich einfach den Rücken zu und durchquerte den Raum mit dem Popo zuerst. 

Source: Youtube – DailyPicksandFlicks

Und dieser Trick funktionierte – Arnie konnte unfallfrei in den Garten und dort herumtollen.

Nach einigen Lachern verloren seine Menschen keine Sekunde, um Arnie für seine Heldentat mit Worten und Leckerchen zu belohnen.

Schau dir hier das unglaublich süße und tapfere Video von Arnies großer Heldentat über YouTube an:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert