Labrador und Boxer bekommen Nachwuchs – so sehen ihre zauberhaften Welpen aus

Boxador

Wenn sich zwei wundervolle Hunderassen miteinander paaren, was kommt dabei heraus? Genau, eine wundervolle Mischlingsrasse!

So ist es auch, wenn Labrador und Boxer zusammen Eltern werden. Ihr süßer Nachwuchs nennt sich “Boxador”.

Das ist zwar keine anerkannte Rasse, aber es gibt trotzdem Züchter, die sich auf die Boxador-Zucht spezialisiert haben.

Äußeres Erscheinungsbild des Boxadors

Ein Mischling ist immer ein Überraschungspaket, auch bei gezielter Zucht. Die Eigenschaften der Eltern können sich unterschiedlich stark ausprägen.

Labrador und Boxer haben jedoch einige Gemeinsamkeiten, sodass das Aussehen des Boxadors zum Teil vorhersehbar ist.

Beide Rassen sind mittelgroß bis groß und muskulös gebaut.

So liegt die Schulterhöhe des Boxadors im Regelfall zwischen 55 und 64 Zentimetern bei einem Gewicht von 33 bis 36 Kilogramm.

Der Boxador hat wie seine Eltern einen kräftigen, sportlichen Körperbau und kurzes, dichtes Fell.

Das Gesicht wird von niedlichen Schlappohren umrahmt und sieht aus wie eine sehr süße Mischung aus Labrador und Boxer. Oftmals vererbt sich der markante Kiefer des Boxers.

Bei den Fellfarben gibt es die ganze Bandbreite, die bei den Eltern vorhanden ist. So kann ein Boxador schwarz, weiß, braun, grau, gelb, gestromt oder zweifarbig braun-weiß sein.

Trotz der Gemeinsamkeiten hat jeder Boxador sein ganz individuelles, hübsches Aussehen.

Charakter des Boxadors

Auch der Charakter eines Mischlings ist nicht genau vorhersehbar.

Boxer und Labrador sind jedoch für ihre wunderbaren Eigenschaften bekannt und im Idealfall kombiniert ihr gemeinsamer Nachwuchs das Beste von beiden.

Wie seine Eltern ist der Boxador ein sehr treuer, menschenbezogener Hund, ein richtig guter Freund, mit dem man durch Dick und Dünn gehen kann.

Zudem erbt er von beiden Elternteilen eine hohe Intelligenz sowie große Sportlichkeit. Er braucht daher viel körperliche Bewegung und geistige Beschäftigung.

Durch sein folgsames Wesen und seine gute Auffassungsgabe ist der Boxador leicht erziehbar und eignet sich auch für Anfänger.

Der kinderliebe Mischling ist außerdem ein idealer Familienhund.

Obwohl Labrador und Boxer ursprünglich als Jagdhunde gezüchtet wurden, haben sie nur noch einen mäßigen Jagdtrieb. Daher neigt auch der Boxador nicht zum Jagen.

Neben viel Liebe, vollwertigem Familienanschluss und körperlicher sowie geistiger Auslastung ist es für den Boxador auch wichtig, dass er so wenig wie möglich allein bleiben muss.

Denn allein ist er traurig, weil er so gern in Gesellschaft ist, und ihm ist auch langweilig, weil er dann keine Beschäftigung hat.

Der Boxador ist somit ein perfekter Begleiter für sportliche Menschen und aktive Familien, die viel Zeit haben, um diesen wundervollen Hund glücklich zu machen.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert