Labrador will auf Sofa liegen – wie er sein Ziel erreicht, ist einfach genial

Labrador will unbedingt auf dem Sofa liegen

Menschen lieben es warm und gemütlich. Das gilt besonders beim abendlichen Fernsehen allein oder mit der Familie.

Hunde bevorzugen ebenfalls einen wohligen, weichen Platz zum Erholen und ziehen diesen einem harten Untergrund vor.

Der Labrador in diesem Video denkt ähnlich und wie er sich diesen weichen Ort erkämpft, ist kaum zu fassen.

Endlich entspannen

Was gibt es Schöneres, als nach einem anstrengenden Tag ein bisschen vor dem Fernseher zu entspannen?

Wenn dann noch die Familie und zwei geliebte Vierbeiner mit dabei sind, ist alles bestens und der Tag bekommt seinen krönenden Abschluss.  

Wäre da nicht das stetige Bellen des großen blonden Labradors, das die ersehnte Auszeit immer wieder durchbricht.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralSnareRightsManagement

Eine wichtige Botschaft

Beruhigende Worte helfen hier nicht. Das Bellen will einfach nicht verstummen.

Der zweite Labrador lässt sich davon überhaupt nicht stören. Er schläft weiter auf dem Sofa, direkt neben seinem Herrchen.

Nochmals versucht der Hausherr es mit ruhiger Stimme, aber der blonde Hund vor ihm hat ihm etwas ganz Wichtiges zu sagen.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralSnareRightsManagement

Herrchen gibt nach

Das Fernsehprogramm ist ohnehin nicht mehr zu verstehen und so macht Herrchen das, was am einfachsten erscheint: Er gibt nach und steht auf.

Genau darauf hat die schlaue Fellnase gewartet.

Geschwind springt der große Hund auf den Platz, der noch vor ein paar Augenblicken besetzt war. Er rollt sich zusammen und lässt es sich richtig gut gehen.

Ob der Labrador nun den weichen Platz oder einfach nur neben seinem Artgenossen schlafen wollte: Schlau ist die blonde Fellnase auf jeden Fall.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralSnareRightsManagement

“Diese Rassen sind super-intelligent, tolle Familienhunde und beste Begleiter”,

stellt Jessicaarnold in den Kommentaren fest und hat damit auf jeden Fall Recht.

Schau auch du dir an, wie schlau dieser Labrador sich seinen Platz erkämpft!

Quelle: ViralSnare Rights Management

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert