Ladenbesitzer adoptiert Babykatze – als er ihre Fellfarbe sieht, kann er es kaum glauben

Ladenbesitzer adoptiert Babykatze - als er ihre Fellfarbe sieht, kann er es kaum glauben

Sergey Viktorovich betreibt einen Schreibwarenladen in der belarussischen Stadt Grosno. 

Und seit nicht allzu langer Zeit tummelt sich zwischen Papier, Stiften und anderem Schreibkram ein besonderer kleiner Mitbewohner namens Eraser.

Das Kätzchen dient Viktorovich und seinen Kunden nicht nur als Quelle der Freude, sondern auch als neues Maskottchen.

Denn sein Fell weist eine ziemlich spezielle Färbung auf…

Wer wurde denn hier angemalt?

Quelle: Instagram/Inkomservis.By

Man könnte meinen, Viktorovich habe das Kitten mit den niedlichen Kulleraugen mit Stiften aus seinem Laden selbst angemalt.

Denn das ansonsten orange-gelb gestreifte Fell schimmert an Kopf und Körper in einem hellen Grünton.

Quelle: Instagram/Inkomservis.By

Aber Moment, hier liegt kein Fall von Tierquälerei vor! Vielmehr sei diese besondere Färbung die Folge der Fehlfunktion eines Gens – das bestätigt laut Viktorovich zumindest der Tierarzt.

Quelle: Instagram/Inkomservis.By

Bereits 2019 hatte in Georgia, USA, ein Hundewelpe aufgrund derselben Gegebenheiten für Furore gesorgt. 

Bei dem kleinen Schäferhund mit dem passenden Namen Clover (Deutsch: Klee) resultierte die zeitweise grüne Färbung allerdings sehr wahrscheinlich daher, dass sich in der Gebärmutter Gallenflüssigkeit ins Fruchtwasser gemischt hatte.

Quelle: Instagram/Inkomservis.By

Aber Clovers Grünschimmer verblasste bereits nach fünf Tagen, während Eraser immer noch als grünes Maskottchen für Staunen sorgt.

“Wunder der Natur”

Für Viktorovich ist sein kleiner Schatz wirklich ein Wunder der Natur. Als er hörte, dass im Nachbardorf ein Wurf Kätzchen geboren wurde, machte er sich sofort auf den Weg und verliebte sich auf der Stelle in das grüne Kätzchen.

Quelle: Instagram/Inkomservis.By

Abgesehen von seinem schillernden Fell ist Eraser aber ein ganz normales Kitten, sagt Viktorovich:

“Er ist aktiv, verspielt, neugierig und liebevoll.”

Ob auch Erasers Fell, wie das von Clover, mit der Zeit wieder eine “normale” Färbung annehmen wird, ist noch nicht bewiesen.

Aber falls das der Fall sein sollte, versichert Viktorovich, werden er und seine Familie den kleinen neuen Mitbewohner genauso lieb haben wie vorher.

Ob im Laden oder zu Hause – Eraser ist die absolute Attraktion. 

“Sogar unser Corgi liebt ihn”,

sagt Viktorovich.

Na, dann steht der Familie und dem Schreibwarenladen ja für eine glückliche Zukunft nichts mehr im Wege…

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert