“Lass ihn los!”: Mann kämpft gegen Wildschwein am S-Bahnhof – TikTok-Video geht viral

“Lass ihn los!” Mann kämpft gegen Wildschwein am S-Bahnhof – TikTok-Video geht viral

Ein mutiger Passant stürzt sich auf das Wildschwein und versucht, es aus der Gefahrenzone herauszudrücken, während die anderen Menschen sich in Sicherheit bringen.

Der Bahnhof Barsinghausen nahe Hannover wurde zu einem spektakulären Schauplatz, als ein offenbar verirrtes Wildschwein auf die Gleise lief.


Ein ungewöhnlicher Fahrgast

Foto: unsplash.com/Max Saeling (Symbolfoto)
Foto: unsplash.com/Max Saeling (Symbolfoto)

Ein ungewöhnlicher Fahrgast tummelte sich da am Abend auf den Gleisen. Als die wartenden Fahrgäste das ungewöhnliche Wildtier erspähen, ergreifen sie in Panik und Angst die Flucht.

Bei dem Tier handelte es sich um ein junges Wildschwein, das verwirrt schien. Mit einem Satz sprang es vom Bahnsteig ins Gleisbett und trabte eilig auf die dunkle Unterführung zu.

Zwar kreuzen immer wieder Wildtiere die menschlichen Gefilde, doch ist es an einem Bahnhof wirklich eine Seltenheit.

Zum Glück, denn durch die fahrenden Züge und vielen wartenden Menschen kann ein solches Ereignis im Handumdrehen zu einer unkontrollierten Katastrophe werden.

Ein junger Mann, der die Situation beobachtete, blieb gelassen und beschloss, dem Tier helfen zu wollen, bevor es zu einem unnötigen Zusammenstoß mit Menschen oder gar einem Zug käme.


Mit ungestümem Mut voran

@sammycrse ♬ Originalton – sammycrse

Bei dem jungen Mann handelt es sich um den 27-jährigen Noel Beinhorn aus Wennigsen am Deister. Er hatte gerade sein Sporttraining hinter sich gebracht und war auf dem Weg nach Hause.

Wie alle anderen, wartete Noel auf seinen Zug nach Hause. Weshalb Noel so viel anders als die übrigen Fahrgäste reagierte und eben nicht in Panik verfiel, kann er sich selbst nicht erklären.

Ihm war nur bewusst, dass er eingreifen müsse. Mutig und ohne zu zögern stellte er sich dem jungen Wildschwein entgegen.

Ihm war eigentlich nur wichtig, das Tier so lange in Sicherheit zu behalten, bis die Polizei eingetroffen wäre.

Noel erklärte später, dass er erkannt habe, dass es sich um ein junges Wildschwein handelte. Deswegen hatte er keine Angst, dem menschenscheuem Tier entgegenzutreten.


Videoaufnahme geht viral

Kurze Zeit später tauchte ein Video im Internet auf, das Noels Ringen mit dem Wildschwein zeigt. In der Momentaufnahme sieht man deutlich, wie er das Tier mit aller Kraft gegen die Wand drückt.

Er hält das Wildschwein an den Borsten und klemmt es mit seinem Körpergewicht am Treppenaufgang fest. 

Doch das Wildtier ist in Panik und wehrt sich unerbittlich. Schlussendlich hat es die größere Ausdauer und befreit sich.

Noel hat es nicht geschafft, das junge Tier festzuhalten, bis die Polizei eingetroffen war. Trotzdem nahm dieser Abend einen guten Ausgang.

So mutig Noels Einsatz auch war, die Polizei warnt davor, sich derartigen Wildtieren in den Weg zu stellen. 

Es hätte auch gut möglich sein können, dass das Muttertier in der Nähe gewesen wäre, und mit der sollte man sich wahrlich nicht anlegen!

Eine Mutter, die ihr Kind beschützt, ist stets brandgefährlich! Die Polizei mahnt, diese vermeintlich mutige Aktion niemals nachzuahmen und sich lieber in Sicherheit zu bringen.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert