Lämmchen ohne Ohren von Mutter verstoßen: Wie das Baby eine neue Familie findet, berührt alle Herzen

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Tiermamas sind meistens hervorragende Mütter, die ihren Nachwuchs vor Gefahren schützen und alles für ihre Kinder geben.

Das Baby der Schafmama aus diesem Video jedoch wird ohne Ohren geboren und deswegen von der Mutter verstoßen. Ein Glück, dass das kleine Lamm schnell Hilfe findet!

Lamm ohne Ohren – aber mit viel Glück

Das kleine Lamm scheint erst seit einigen Stunden auf der Welt zu sein und schon erlebt es den schlimmsten Schicksalsschlag: seine Mutter verstößt es.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Einsam wandert das Baby auf einem verlassenen Grundstück und schreit nach seiner Mutter. Eine tierliebe Frau findet das Lamm und nimmt es ohne Umschweife auf!

Die Frau führt eine Hundeauffangstation und beherbergt das kleine Lamm, das den Namen Ramses bekommt, ab sofort dort.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Da Schafe Herdentiere sind, sucht Ramses’ Retterin nach einem Freund für das kleine Lamm und wird zum Glück fündig!

Ein Freund für Ramses

Eine Person kontaktiert Ramses’ Retterin und fragt, ob sie ein weiteres Lamm aufnehmen kann. Die Frau sagt sofort zu und begrüßt schon bald das Lamm Woolly in ihrer Familie!

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Woolly und Ramses sind sofort ein eingespieltes Team und genießen die Gesellschaft des jeweils anderen Tiers.

Da die Lämmer jedoch nicht auf Dauer in einer Hundeauffangstation leben können, sucht Ramses’ Retterin nach einer neuen Bleibe für die beiden.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Diese findet sie auch in Form einer Auffangstation für Farmtiere. Leider müssen Woolly und Ramses dafür einige Stunden Fahrt auf sich nehmen.

Heute leben die zwei jedoch ein glückliches Leben unter ihresgleichen auf dieser Farm. Was ein schönes Happy End für das damals kleine und einsame Schaf!

Liebe für ein ohrloses Lamm

Die Zuschauer auf YouTube verlieben sich auf Anhieb in das kleine Lamm, das ohne Ohren geboren wurde. So kommentiert der Nutzer janetmarshall7171 unter das Video:

„Wie niedlich ist das? Dieses ohrlose Lamm ist zu süß. Nur eine kleine Kreatur. Dieses Lamm verdient alle Umarmungen und Küsse dieser Welt. Vollkommen wertvoll!“

Auch der Zuschauer barbaracohen2856 ist begeistert von Ramses’ und Woollys Rettung und schreibt:

„Danke vielmals, dass du diese schönen Babys gerettet hast!“

Möchtest auch du die Verwandlung im Leben von Ramses, dem Lamm ohne Ohren, sehen? Dann schau einfach selbst ins Video!

Quelle: @TheDodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert