Löwe fällt ins Wasser: Die Reaktion seines Artgenossen überrascht alle

Löwe fällt ins Wasser Die Reaktion seines Artgenossen überrascht alle

Mit Löwen verbinden wir gewöhnlich Dinge wie Stärke, Schönheit und Kraft. Unachtsamkeit und Tollpatschigkeit gehören eher nicht dazu. 

Ein YouTube-Video auf dem Kanal von Newsflare beweist: Auch der König der Tiere kann mal stolpern.


Wenn der Blick in die Ferne schweift

Zwei männliche Löwen sind es, die in dem Video ganz nah an einem Wassergraben herumlaufen. 

Offenbar gibt es außerhalb des Geheges etwas Interessantes zu beobachten, denn ein Löwe lässt den Blick in die Ferne schweifen. 

Er hätte lieber auf seine Füße gucken sollen. In einem unbedachten Moment tritt er ins Leere – und landet mit einem lauten Platschen im Wasser.

Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @newsflare

Alles ok mit dir, Kumpel?

Es war kein tiefer Fall und verletzt hat sich das Tier auch nicht. Trotzdem zeigt der zweite Löwe eine rührende Anteilnahme. Die beiden sind offenbar beste Freunde. 

Mit besorgter Miene beobachtet der Löwe an Land, wie sein Artgenosse dicht an der Mauer des Wassergrabens entlang schwimmt. 

Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @newsflare

Er bleibt ihm so nahe, wie es geht, ohne selber ins Wasser zu fallen. Der schwimmende Löwe weiß unterdessen ganz genau, was zu tun ist. 

Ruhig und zielstrebig steuert er eine Stelle an, wo er ohne Hindernis aus dem Wasser kommen kann. Tropfnass, aber ansonsten guter Dinge steigt er an Land.

Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @newsflare

Besorgter Löwe erobert Herzen der Zuschauer

In den Kommentaren sind die Zuschauer vor allem von dem fürsorglichen Verhalten des Löwen an Land beeindruckt.

„Ich liebe es, wie der andere Löwe auf ihn aufpasst. Das ist mehr Liebe, als man heutzutage von den meisten Menschen zu sehen bekommt“,

meint christinadivergent. In ähnlicher Weise äußert sich judithn.jean-antoine907:

„Egal, wie wild Löwen sein können: Sie haben auch ein Herz. Der andere Bruder vergewissert sich, dass es seinem Kumpel gut geht  … wunderschön.“

Auch die gelassene Reaktion des stolpernden Löwen findet Respekt, zum Beispiel von  Raj-ez8vg. Er schreibt:

„Der Löwe  ist nicht in Panik geraten, sondern einfach geschwommen. Einmal ein König, immer ein König.“

Schau dir jetzt selbst das kleine Missgeschick und die tollen Reaktionen der beiden Löwen im Video an!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert