Löwe isst Schlagsahne, Eichhörnchen will etwas abhaben – was gleich passiert, hat niemand erwartet

Eichhörnchen nähert sich einem Löwen beim Fressen - was dann geschieht, ist einfach unfassbar

Löwen sind majestätische Tiere. Sie sehen wunderschön aus, können aber auch gefährlich sein, denn die Raubtiere sind Experten im Jagen.

Beim Fressen sollte man die kräftigen Raubtiere normalerweise nicht stören. Umso erstaunlicher ist es, was passiert, als dieser Löwe einen Gast bekommt. 

Kein guter Start ins Leben

Quelle: The Wild Animal Sanctuary – Facebook

Güero stammt aus einem Privatzoo in Mexiko, wo er unter schrecklichen Bedingungen leben musste.

Er hat Verletzungen am Hals- und Nackenbereich sowie abgenutzte Zähne, sein gesamter Zustand deutet auf starke Vernachlässigung hin.

Quelle: The Wild Animal Sanctuary – Facebook

Eine Rettungsgruppe aus Colorado beendet glücklicherweise sein jahrelanges Leiden und setzt alles daran, dass der Löwe wieder gesund wird.

In der Wildtierauffangstation beginnt sein neues Leben mit artgerechter Haltung und der notwendigen medizinischen Versorgung.

Quelle: The Wild Animal Sanctuary – Facebook

Der Löwe hat auch seelische Narben davongetragen, denn er wirkt stark depressiv und die arttypische Energie fehlt völlig.

Eine besondere Freundschaft

Quelle: The Wild Animal Sanctuary – Facebook

Ein Wendepunkt in seinem Leben ist die Begegnung mit einem ganz besonderen Tier – einem Eichhörnchen.

Dieses winzige Tier, das so viel kleiner ist als Güero, scheint sein Herz im Sturm zu erobern.

Quelle: The Wild Animal Sanctuary – Facebook

Güero könnte das kleine Tier mit einem einzigen Prankenhieb töten, aber es scheint ihm etwas an dieser ungewöhnlichen Freundschaft zu liegen.

Vielleicht ist es einfach zu klein, um Güero ausreichend zu provozieren, aber auch der Rest des Verhaltens der beiden ist wunderschön anzusehen.

Quelle: The Wild Animal Sanctuary – Facebook

Güero bekommt jeden Tag etwas Schlagsahne, nachdem er sein Fleisch aufgegessen hat. Auch das Eichhörnchen hat seine Liebe zur Schlagsahne entdeckt.

Wenn Güero seine Portion bekommt, nähert sich das Eichhörnchen flink, um auch etwas abzubekommen.

Quelle: The Wild Animal Sanctuary – Facebook

Es sieht unglaublich aus, aber die beiden teilen sich friedlich ihre Portion und es ist ein zuckersüßer Anblick.

Schau dir hier das Video dieser unglaublichen Freundschaft an:

Quelle: animalchannel

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert