Luan wurde von der Straße gerettet – Wer schenkt dem zuckersüßen Welpen ein liebevolles Zuhause?

Luan wurde von der Straße gerettet - Wer schenkt dem zuckersüßen Welpen ein liebevolles Zuhause

Für Welpen ist das Leben auf der Straße noch um einiges gefährlicher als für erwachsene Hunde. Immer wieder werden Hundebabys gefunden, die sogar ohne ihre Mama ganz auf sich gestellt sind.

So ging es auch Luan und seiner Schwester Kessi, die nun beide in ihrer Pflegestelle auf ein tolles Zuhause warten.


Das ist Luan

Luan ist ungefähr drei Monate alt und man erkennt jetzt schon, dass er als erwachsener Hund vermutlich eine kleine Größe haben wird.

Das weiße Hundebaby mit den braunen Flecken und den niedlichen dreieckigen Hängeohren erobert Herzen im Sturm. Dies liegt nicht nur an seinem zuckersüßen Augenaufschlag, sondern auch an seiner Vorliebe fürs Kuscheln.

Vor und nach dem Schmusen hat Luan allerdings noch ganz andere Dinge im Kopf. Er liebt es, ausgelassen herumzutoben, zu spielen und seine geballte Energie rauszulassen.

Luan ist ein überaus freundlicher Hundejunge, der allen Menschen, Hunden und auch Katzen gegenüber aufgeschlossen ist.

Das unwiderstehlich süße Hundebaby ist schon gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Ausgestattet mit seinem EU-Heimtierausweis ist Luan bereit, ins Zuhause seiner Träume zu ziehen.


Das perfekte Zuhause für Luan

Luan stellt keine großen Ansprüche, um glücklich zu sein. Wichtig ist ihm, dass er eine enge Bindung zu seinen Menschen hat und viel liebevolle Aufmerksamkeit bekommt, ganz besonders während er noch ein Welpe ist.

Er möchte kuscheln, mit seinen Menschen zusammen aktiv sein und alles lernen, was er in seinem Hundeleben wissen muss. Damit Luan sich weiter so toll entwickeln kann, braucht er eine liebevolle, konsequente Erziehung, die ihm durch positive Verstärkung das ganze Hunde-ABC beibringt.

Außerdem möchte der aufgeweckte Hundejunge gemeinsam mit seinen Menschen herausfinden, welche Aktivitäten ihm Spaß bringen und ihn sowohl körperlich als auch geistig richtig fördern.

Da Luan alle Menschen liebt und schnell Freundschaften zu Artgenossen schließt, kann er gern bei einer Familie mit anderen Hunden wohnen. Das macht er aber nicht zur Bedingung, sondern freut sich über jedes liebevolle Zuhause.

Findet Luan bei dir sein Für-immer-Zuhause?


Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Onesti, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Den Hund jetzt anfragen: Hier klicken

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München 

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert