Lustiges Video: Alle glauben, diese Hyäne ist gelähmt – doch damit hätte niemand gerechnet!

Lustiges Video Alle glauben, diese Hyäne ist gelähmt - doch damit hätte niemand gerechnet!

Die Hyäne scheint schwerbehindert zu sein. Zum Gehen benutzt sie nur die Vorderbeine, während die Hinterbeine in der Luft hängen. 

Plötzlich tut sie etwas völlig Unerwartetes, das die Zuschauer rätseln lässt.


Two-Wheel-Drive

Wegen ihres Gangs auf zwei Beinen hat die Hyäne den Spitznamen Two-Wheel-Drive bekommen. 

Eigentlich muss man das Tier bemitleiden, wie es da auf zwei Beinen durch die Savanne läuft. 

Quelle: YoutTube Screenshot; Kanal: TheSafariExeprt

Der Sprecher des Videos auf dem YouTube-Kanal TheSafariExeprt hatte zunächst vermutet, dass die gesamte Hinterseite gelähmt sein müsse. 

Zugleich ist es aber faszinierend zu sehen, wie mühelos sich die Hyäne fortzubewegen scheint. 

Schon stehend die Balance auf zwei Beinen zu halten, dürfte eine Herausforderung sein. 

Diese Hyäne aber geht so selbstverständlich zweibeinig, als wäre es das Normalste auf der Welt.


Und dann geschieht ein kleines Wunder

Damit jedoch noch nicht genug der Kuriositäten. Wie aus dem Nichts wechselt Two-Wheel-Drive plötzlich vom zweibeinigen in den vierbeinigen Gang.

Quelle: YoutTube Screenshot; Kanal: TheSafariExeprt

Man sieht nicht das geringste Anzeichen von Problemen. Warum die Hyäne überhaupt auf zwei Beinen geht, ist ein Rätsel.


Verheilte Verletzung von Löwen oder Spaß an der Freude?

In den Kommentaren gibt es verschiedene Spekulationen über den Grund:

„Sie wurde wahrscheinlich von einem Löwen angegriffen, hat sich aber inzwischen erholt. Ihre Gewohnheit ist jedoch nicht verschwunden“,

vermutet hellocreep2311. Zuschauer thespontaneoustomato2676 glaubt etwas völlig anderes:

„Man sieht, dass Tiere Dinge aus keinem anderen Grund tun können als »weil ich es will«.“

Ein anderer User macht darauf aufmerksam, dass es weitere Videos von Two-Wheel-Drive gibt. 

Diese lassen allerdings nicht erkennen, dass diese Hyäne sehr wohl normal auf vier Beinen gehen kann. 

Oliviam 191 beschreibt den Augenblick ihrer Überraschung beim Wechsel der Gangart:

„Was zum Teufel!!!! Als sie ihre Hinterbeine aufsetzte und anfing normal zu laufen, bin ich fast erstickt. Was für ein kleiner Mistkerl, uns so auszutricksen.“

Lass dir diesen einmaligen Augenblick der Verwandlung von Two-Wheel-Drive nicht entgehen und schau ihn dir jetzt selber im Video an!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert