Mädchen findet verwahrlosten Welpen auf Bürgersteig – was sie dann tut, beweist wahre Liebe

Mädchen findet Welpen auf Bürgersteig - was sie dann tut, berührt so viele Herzen im Internet

Eines verregneten Tages beobachtete Mayane Rodrigues etwas wirklich Wundervolles von ihrem Fenster in Brasilien aus.

Sie sah ein kleines Mädchen, das unentschlossen auf einem nassen Bürgersteig hin- und herwanderte und offensichtlich auf dem Rückweg aus der Schule war.

Was aber war das wundervolle Erlebnis, das Mayane die Sprache verschlug?


Kleines Mädchen wird zum rettenden Engel

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – VALE DOS PETS

Das Mädchen setzte in der Folge seinen Rucksack und ihren Regenschirm ab und zog dann auch noch ihre Jacke aus – im strömenden Regen.

Mayane konnte im ersten Augenblick nicht verstehen, warum sie das tat. Erst auf den zweiten Blick sah sie einen völlig durchnässten Welpen zu Füßen des kleinen Mädchens.

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – VALE DOS PETS

Dann verstand sie, warum die Kleine ihre Sache abgelegt und ausgezogen hatte. Sie wollte die kleine Fellnase, die sie dann auf den Arm nahm, vor dem Wetter schützen und wärmen.


Herzerwärmender Moment, der zu Tränen rührt

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – VALE DOS PETS

„Es geschah alles so schnell. Es war echt ein emotionaler Moment. 

Ich habe das Video an eine Freundin geschickt, die es in ihrer Nachbarschaft-Gruppe teilte. Dadurch fand ich dann heraus, wer der kleine Engel war“,

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – VALE DOS PETS

so Mayene in ihrer Geschichte gegenüber animalchannel.co.

Die kleine Retterin mit dem Herz aus Gold heißt Cibely Stiegelmair und ist 12 Jahre alt. Auch Cibelys Mutter war vom Verhalten ihrer Tochter total überrascht.

„Ich war echt verwirrt, als sie mit dem Welpen zur Tür hereinkam, weil sie völlig durchgeschwitzt und vom Regen durchnässt war. Sie hatte Blut auf ihrem Top.

Ich dachte, sie sei verletzt, aber sie sagte mir, sie hätte den Welpen mit einer Verletzung gefunden“,

so Cibelys Mama in ihrer Geschichte zu animalchannel.co.


Sie wusste, sie musste helfen

Der kleine Hund hatte zum Glück keine schwere Verletzung. Cibelys Mama erzählte, dass ihre Tochter ein riesengroßes Herz hat und am liebsten alle Streuner retten möchte.

Die kleine Fellnase, die sie auf dem Bürgersteig aufsammelte, nannte sie Pretinha, was so viel wie geliebte kleine Schwarze heißt.


Streunerin findet ihr Für Immer-Zuhause

SOURCE: UNSPLASH/ANOIR CHAFIK

Die kleine Maus ist inzwischen ein Teil von Cibelys Familie. Sie kann ihr Glück noch gar nicht fassen – und Cibelys Eltern sind ultrastolz auf ihre Tochter und ihr großes Herz.

Sie haben Cibely von Anfang an in ihrer Entscheidung, Pretinha ein Zuhause zu schenken, unterstützt und ihr niemals Steine in den Weg gelegt.

Schau dir hier das herzergreifende Video von Cibely und der kleinen Hundedame über YouTube an:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

2 Kommentare zu „Mädchen findet verwahrlosten Welpen auf Bürgersteig – was sie dann tut, beweist wahre Liebe“

  1. Avatar

    Ich bin wie die Kleine und möchte auch alle Tiere retten, aber leider ist das Herz ♥ groß und klein die Möglichkeiten. Tierschutzarbeit seit 50 Jahren. Und maximal 4 Tiere aufnehmen können. Entweder ALTE ODER GESUNDHEITLICH eingeschränkt. Aber wurden alle 18 /20 Jahre alt geborgen in viel Liebe 😍

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert