Tierarzt will Baby-Katze einschläfern – wie ein Mädchen reagiert, geht mitten ins Herz

Maedchen-rettet-todkrankes-Katzen-Baby-von-der-Strasse-Tieraerzte-wollen-es-einschlaefern-doch-dann…

Das kleine Kitten ist gerade mal wenige Wochen alt und ganz auf sich allein gestellt. Es ist völlig hilflos und durch eine Infektion erblindet. Das arme Baby heult bitterlich um Hilfe – dann nimmt es plötzlich eine Bewegung wahr…


Blinde Katze läuft auf das Geräusch zu

Voller Vertrauen läuft das Kätzchen auf das Geräusch zu und wird für seine Gutmütigkeit belohnt. Ein kleines Mädchen hat das Heulen der Katze vernommen und nach der Fellnase gesucht.

Die Katze wird zum Tierarzt gebracht, doch der Veterinär hat keine guten Neuigkeiten für das kleine Mädchen. Das Kitten ist fünf Wochen alt und wiegt gerade mal 340 Gramm.


Tierarzt sieht nur eine Lösung

Die Überlebenschancen des Fellknäuels sind minimal, denn neben dem Untergewicht hat das Kätzchen auch noch mit der Katzengrippe zu kämpfen. Diese ist der Grund für die Augeninfektion und die damit einhergehende Erblindung der Katze. 

Der Tierarzt sieht keine Rettung mehr, denn das Kätzchen kann kaum noch atmen. Er bietet der kleinen Retterin an, die Katze einzuschläfern. Doch das Mädchen denkt gar nicht dran. 

Sie lässt sich von dem Veterinär alles Nötige verschreiben und nimmt ihren Schützling mit nach Hause. Die nächsten paar Wochen füttert sie das kleine Kitten alle zwei Stunden, gibt ihm Antibiotika und Tropfen für die Augen.


Dem Mädchen gelingt das Wunder!

Dank der Geduld und der unerschütterlichen Liebe des Mädchens geht es der kranken Mini-Katze von Tag zu Tag besser.

Sie kann bald wieder normal atmen, hat ihr Gewicht verdoppelt und kann schließlich sogar wieder sehen!

Und das alles dank der bedingungslosen Liebe des Mädchens, das sich rührend um die kleine Fellnase gekümmert hat. Mittlerweile ist die kleine Patientin wieder komplett genesen und legt einen verspielten Charakter an den Tag.

Das Kitten hat seinen Platz in seinem neuen Heim und an der Seite seiner Retterin gefunden, der es wohl ewig dankbar bleiben wird.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Tierarzt will Baby-Katze einschläfern – wie ein Mädchen reagiert, geht mitten ins Herz“

  1. Avatar

    Ich bin froh, dass das Mädchen nicht aufgegeben hat 🤗. Den ich habe es auch vor 23 Jahren erlebt, dass Katzen einen starken Willen zum Überleben haben. Mein Findling wurde 19 Jahre alt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert