Malteser “Peppi” wurde eiskalt ausgesetzt – Jetzt sucht er eine liebevolle Familie

Malteser “Peppi” wurde eiskalt ausgesetzt - Jetzt sucht er eine liebevolle Familie

Der kleine Malteser-Mix Peppi wurde in einem Wohngebiet aufgefunden, in dem er ziellos umherirrte, auf der Suche nach Futter und einem warmen Plätzchen.

Seiner Retterin war Peppi sehr dankbar. Er war wohl längere Zeit allein und einsam unterwegs. 

Seine Pfleger vermuten, dass er von seinen Besitzern eiskalt ausgesetzt wurde.


Das ist Peppi

Peppi ist ein Traum-Hund. Er ist dankbar für jede Streicheleinheit und ist unglaublich anhänglich und verschmust. 

Er verträgt sich mit Artgenossen und Katzen sehr gut. Auch an der Leine läuft der kleine Kerl ganz toll. 

Nur leider kennt Peppi weder Grundkommandos noch seinen eigenen Namen. Auch das Alleinbleiben fällt ihm noch äußerst schwer. Hier ist also noch einiges an Training gefragt.

Als Malteser-Mix ist Peppi 35 Zentimeter hoch und wiegt rund 8 Kilogramm. 

Mit dem Alter von 3 Jahren ist er ausgewachsen und stubenrein.


Was Peppi liebt

Seine traurige Erfahrung hält ihn nicht mehr davon ab, das Leben in vollen Zügen zu genießen, wenn er sich im Kreise seiner großen Pflegefamilie befindet.

Er ist ein derart verspielter und verschmuster Zeitgenosse, man kommt im ersten Moment gar nicht auf die Idee, er könnte schon erwachsen sein. 

Diese liebevolle Zuwendung zu seinem Herzensmenschen erwächst durch die Sicherheit in seiner Umgebung.


Womit du bei Peppi rechnen musst

Du musst für Peppi zwar keine große Erfahrung mitbringen, aber das Bewusstsein, dass der kleine Racker neben ganz viel Liebe durchaus Führung braucht.

Ein Ersthund, von dem er sich gutes Benehmen abschauen kann, wäre wünschenswert, ist allerdings kein Muss. 

Rechne damit, dass er seinem Willen folgt, wenn ihm keine Grenzen gesetzt werden.

Sein wuscheliges Fell braucht regelmäßige Pflege, vor allem, wenn er seine Energie beim Toben und Spielen außer Haus abbauen kann. 

Grundsätzlich fühlt er sich auch auf dem Sofa wohl und genießt Streicheleinheiten.

Der dreijährige Malteser-Mix ist geimpft gegen Tollwut und hat seine Grundimmunisierung hinter sich. 

Gechippt, entwurmt und kastriert sowie ausgestattet mit einem EU-Heimtierausweis kommt er zu seinem neuen Herzensmenschen.

Er wird nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Möchtest du dem verspielten Peppi die notwendige Liebe und Wärme vermitteln, dann melde dich bitte.

Kontakt zu Peppi

Lichtblick für Pfoten in Not e.V. in 32257 Bünde

Ansprechpartnerin: Sarah Mihm 

http://lichtblick-für -pfoten.de

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

4 Kommentare zu „Malteser “Peppi” wurde eiskalt ausgesetzt – Jetzt sucht er eine liebevolle Familie“

  1. Avatar

    Es ist wirklich unglaublich und gewissenlos ,wie Menschen mit Tieren umgehen. Wir haben auch einen Malteser ,den wir sehr ins Herz geschlossen haben. Uns würde es das Herz zerreißen, wenn wir uns von ihm trennen müssten.

  2. Avatar

    Ohhhh Peppi ist so süß
    Ich kann es wirklich nicht verstehen das man so einen kleinen Kerl aussetzt. Ich habe einen Malteser, im Leben würde ich ihn nicht hergeben. Wie herzlos müssen diese Besitzer sein. Es ist so traurig das der kleine das durchmachen musste.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert