Mama-Elefant bringt Nachwuchs bei, über die Straße zu gehen: Doch der kleine Racker hat andere Pläne

Mama-Elefant überquert Straße mit Kind Wie sie ihr Baby beschützt, berührt die Herzen der Zuschauer

Der Youtube-Kanal @Latestsightings gewährt unglaubliche Einblicke in Begegnungen mit wilden Tieren in Afrika. 

In diesem Video bringt eine Elefantenmutter ihrem Kind bei, wie man eine Straße überquert. Der kleine Racker hat allerdings andere Pläne.


Was gibt es denn hier Schönes zu entdecken?

Zunächst ist alles in bester Ordnung. Die Mama geht voran und das artige Kind folgt. 

Quelle: Youtube Screenshot; Kanal: @Latestsightings

Als der Junior allerdings einige Schritte gemacht hat, wird der Anblick des Menschen hinter der Kamera wohl doch zu verführerisch. 

Neugierig schwingt der Kleine den Rüssel und läuft auf die Kamera zu. Gibt es hier vielleicht etwas Gutes zu essen?

Quelle: Youtube Screenshot; Kanal: @Latestsightings

Einfach weglaufen geht gar nicht

Mama Elefant sieht ein, dass hier wohl noch ein wenig praktischer Verkehrsunterricht gefragt ist. Einfach so weglaufen: Das kann sie nicht dulden. 

Kurz schwingt sie mit einem Bein hin und her. Dann fängt sie Ihren Nachwuchs wieder ein.

Es ist rührend zu sehen, wie behutsam sie dabei vorgeht. 

Sanft bugsiert sie den kleinen Elefanten wieder in die gewünschte Richtung. Aggressionen gegen den Menschen hinter der Kamera zeigt sie noch nicht einmal andeutungsweise. 

Quelle: Youtube Screenshot; Kanal: @Latestsightings

Hier ist eine sehr souveräne Mutter bei der Erziehungsarbeit zu sehen.Wie erfolgreich sie dabei ist, zeigt der Junior sofort. 

Nachdem er einmal in die gewünschte Richtung gerüsselt wurde, weicht er nicht mehr vom vorgesehenen Pfad ab.

„Wie süß! Dieses kleine Baby hat auf seine Mutter gehört. Was für ein gutes Kind“,

beschreibt Userin wanboo02 die Situation in den Kommentaren treffend. 6Fiona6_P_6 drückt es ganz allgemein aus:

„Es gibt nichts Stärkeres als die Liebe und Fürsorge einer Mutter.“

NikelaWildlife fühlt sich vor allem von Elefanten an sich begeistert.

„Elefanten sind erstaunlich! Je mehr wir über sie erfahren, desto faszinierender sind sie“,

schreibt die Userin. Was ist dein Eindruck von der tierischen Mutter-Kind-Szene aus dem Herzen Afrikas? Schau jetzt im Video nach und lass dein Herz berühren.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert