Mann entdeckt entlaufenen Hund nach 3 Jahren auf der Straße: Unglaublich, wie er auf ihn reagiert

Hund verirrt sich in den Straßen von Tiflis - nach Jahren der Trennung wird er mit seinem Herrchen wieder vereint

Die Straßen einer Großstadt können für einen Hund sehr irritierend sein und auch verwirrend wirken. Schnell kann ein Vierbeiner im Dschungel einer Großstadt verloren gehen.

So ging es Jorge in Tiflis, der Hauptstadt von Georgien.


Suche nach verlorenem Hund

Giorgi hat seinen Hund abgöttisch geliebt und nahm ihn mit auf fast allen seinen Wegen. So kam es leider, dass Jorge, ein schwarz-weißer Rüde in den Straßen von Tiflis verloren ging.

GIORGI BEREJIANI
Quelle: Giorgi Berejiani

Was genau passiert ist, dass Jorge abhandenkam, kann Giorgi gar nicht erklären. Aber er weiß, dass Jorge keinesfalls abgehauen ist und sucht die Straßen der Stadt über Tage und Wochen geduldig ab.

Da er seinen Hund alleine nicht finden konnte, bat er Freunde und Familie sowie Nachbarn um Hilfe. Auch nach Monaten noch fragte er Passanten, ob sie seinen Hund gesehen hätten, nachdem er sein Aussehen geschildert hatte.


Aus Wochen werden Monate, dann Jahre

Obwohl Giorgi keinen Hinweis auf Jorge bekommt, gibt er die Hoffnung auf ein Wiedersehen nicht auf. Immer wieder fragt er im Bekanntenkreis um Rat und bittet Freunde seine Suche weiter zu streuen.

Diese Suche kommt dem Wachpersonal einer Firma in der Stadt zu Ohren. Obwohl sie nicht wussten, ob es sich um genau diesen Hund handelte, wussten sie, dass ein Streuner in ihrer Nähe lebte.

Die Wachleute kontaktierten Giorgi und erzählten ihm, sie wüssten von einem Hund, der aussah, als wäre er Jorge. Sie wiesen ihm den Weg.

GIORGI BEREJIANI
Quelle: Giorgi Berejiani

Als Streuner markiert

Jorge war in der Zwischenzeit von der Stadt aufgegriffen worden und als Streuner markiert. So war ein Mitarbeiter der Verwaltung anwesend, als es zum ersten Zusammentreffen zwischen Giorgi und dem vermeintlich Gesuchten kam.

Auf Video wurde festgehalten, wie Jorge sein Herrchen im selben Moment erkennt, wie Giorig seine Arme für den wiedergefundenen, lange vermissten Freund öffnet.

GIORGI BEREJIANI
Quelle: Giorgi Berejiani

Sein Jaulen und Heulen vor Freude ist auf dem Film zu hören und die gegenseitige Zuneigung unschwer zu erkennen. 

GIORGI BEREJIANI
Quelle: Giorgi Berejiani

Niemand vermag zu sagen, wie es Jorge gelang, drei Jahre in der Großstadt als Streuner zu überleben. Hoffnung ist ein starker Antrieb. Vielleicht hat diese ihn am Leben gehalten.

Hier kannst du dir das komplette Video ansehen:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert