Mann entdeckt schwarzes Fellknäuel im Herbstlaub – als er genauer hinsieht, stockt ihm der Atem

Quelle: Ruff Start Rescue
Quelle: Ruff Start Rescue

Es ist Herbst in Hudson, Wisconsin, in den USA. Straßen und Wege sind von buntem Laub bedeckt. 

Weit entfernt von den Häusern ist ein Spaziergänger in der Umgebung der Stadt unterwegs. Plötzlich muss er stutzen. 

Vor ihm liegt ein schwarzes Fellknäuel zwischen den herbstlichen Blättern auf dem Boden.

Quelle: Ruff Start Rescue

Rettung naht

Der Spaziergänger tritt näher und erkennt, dass es sich bei dem Fellknäuel um einen Hund handelt. 

Er hat sich in den Blättern zusammengerollt, um kurz vor dem Wintereinbruch ein wenig Schutz vor den fallenden Temperaturen zu finden. 

Der Spaziergänger zögert nicht lange und ruft die Behörden. Kurze Zeit später trifft ein Team der Tierrettungsorganisation Ruff Start Rescue ein.

Bei der Pflegemama

Der etwa sieben Jahre alte Hund befindet sich in keinem guten Zustand. Er ist halbblind, abgemagert und hat schon fast alle Hoffnung verloren. 

Quelle: Ruff Start Rescue

Glücklicherweise nimmt sein Schicksal jetzt eine erfreuliche Wendung. Ruff Start Rescue gelingt es schnell, eine Pflegestelle für die Fellnase bei einer Frau zu finden. 

Quelle: Ruff Start Rescue

Hier wird ein reichhaltiger Speiseplan für den Hund erstellt, damit er möglichst schnell Fleisch auf die Rippen bekommt. 

Ruff Start Rescue übernimmt außerdem die Kosten für die notwendige medizinische Behandlung. 

Was noch besser ist: Es sind andere Hunde im Haus und mit ihnen schließt der Neuankömmling schnell Freundschaft.

Brutus im Fernsehen

Das Schlimmste hat der Hund, der nun Brutus heißt, überstanden. Wonach er sich jetzt noch sehnt, ist ein liebevolles Zuhause für immer. 

Quelle: Ruff Start Rescue

Ruff Start Rescue startet eine Kampagne für die Adoption. 

Sogar im lokalen Fernsehen ist Brutus zu sehen. Es will ihn aber einfach niemand haben, obwohl er eine durch und durch liebenswerte Fellnase ist.

Ein tolles Zuhause

Quelle: Ruff Start Rescue

Alles ändert sich, als einige Monate später ein freundlicher Mann das Bild von Brutus entdeckt und ihn adoptiert. 

Quelle: Ruff Start Rescue

Brutus versteht sich auf Anhieb wunderbar mit seinem neuen Herrchen und lebt sich im Handumdrehen bei ihm ein. Heute sind die beiden allerbeste Freunde. 

Quelle: Ruff Start Rescue

Von dem verzweifelten und abgemagerten Hund, der sich im letzten Herbst im Laub zusammengerollt hat, ist nichts mehr zu sehen. 

Brutus ist jetzt ein gesunder und wohlgenährter Hundejunge mit schönem glänzendem Fell, der einer goldenen Zukunft entgegenblickt.

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert