Mann erfüllt sterbendem Hund letzten Wunsch – die rührenden Bilder gehen unter die Haut

Mann erfüllt sterbenden Hund letzten Wunsch – die rührenden Bilder gehen unter die Haut

Was für eine tragische und gleichzeitig herzerwärmende Geschichte…

Leider gehört es für jeden Tierhalter früher oder später dazu, sich von seinem geliebten Vierbeiner verabschieden zu müssen.

So ging es auch Carlos Fresco mit seinem tierischen besten Freund Monty…


Ein Herz und eine Seele

Carlos lebte schon seit vielen Jahren mit seinem Hund Monty zusammen und verbrachte tagtäglich wundervolle Momente mit ihm.

Der Labradoodle liebte es, mit seinem Herrchen ausgiebige Spaziergänge zu unternehmen und so viel Zeit wie möglich mit ihm zu verbringen.

In Carlos‘ Freizeit gingen die beiden viel wandern und waren schon oft auf dem Gipfel des Pen y Fan in den Brecon Beacons in Wales – der absolute Lieblingsplatz von Monty!


Irgendwann kam seine Zeit…

Als der Vierbeiner zehn Jahre alt war und an Leukämie erkrankte, wurde er immer schwächer.

Carlos spürte, dass sein geliebter Monty nicht mehr lange zu leben haben würde.

Doch Carlos hatte eine Idee, wie er seinem Vierbeiner eine letzte große Freude in seinem Leben machen konnte.

Er beschloss, ihn auf einen ganz besonderen letzten Spaziergang mitzunehmen!

Gemeinsam gingen die beiden auf den Lieblingsgipfel von Monty. 

Dieser konnte leider nicht mehr wie früher laufen, doch sein Herrchen schaffte sofort Abhilfe, indem er den Hund mit einer Schubkarre auf den Berg brachte.


Emotionale Bilder berühren tausende Menschen

Carlos hält den herzergreifenden letzten Moment mit seinem Vierbeiner in der Schubkarre fest – und rührt damit tausende Menschen zu Tränen.

Viele Fremde, die Carlos an diesem Tag auf dem Berg traf, waren zutiefst berührt darüber, dass er seinem Hund einen so wunderbaren letzten Wunsch erfüllte.

Schließlich wissen die meisten Menschen selbst, wie schwer es ist, einen Vierbeiner gehen zu lassen.


Über die Regenbogenbrücke

Monty genoss die Aufmerksamkeit der vielen Menschen um ihn herum sehr – auch wenn er sehr schwach und müde war.

Leider verlor Monty nach 18 Monaten den Kampf gegen seine schwere Leukämie und ging schließlich über die Regenbogenbrücke.

Doch zurück bleibt eine wundervolle Erinnerung an einen Vierbeiner, der das Leben bis zum letzten Augenblick geliebt hat.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert