Mann erleidet Schlaganfall – Die Reaktion seiner Tierheim-Hündin macht sprachlos

Mann erleidet Schlaganfall - Die Reaktion seiner Tierheim-Hündin macht sprachlos

Eine Schäferhündin gilt im Tierheim als schwer vermittelbar. Doch ein Mann verliebt sich auf den ersten Blick in den Vierbeiner und nimmt sie trotz aller Widrigkeiten bei sich auf.

Dann erleidet er einen Schlaganfall und der größte Nachteil der Hündin rettet ihm das Leben.

Ein heldenhafter Akt von Treue und Heldenmut ereignete sich im Tierheim Ramapo-Bergen Animal Refuge in New Jersey. 

Dort wurde Sadie, eine 6-jährige deutsche Schäferhündin, abgegeben, weil sie nervös war und einen starken Beschützerinstinkt hatte. 

„Als sie ankam, war sie etwas zurückhaltend und wusste nicht, was los war. 

Sie war im Tierheim etwas verschlossen, und so wussten wir, dass sie ein erfahrenes Zuhause mit jemandem brauchen würde, der Geduld hat,“

erklärte die Büroleiterin Heather Centrella The Dodo.

Liebe auf den ersten Blick

Quelle: Facebook/Ramapo-Bergen Animal Refuge

Brian Myers, der das Tierheim besuchte, war sofort von Sadie fasziniert. 

Er spürte, was für eine großartige Seele dieses Tier besaß und beschloss, sie zu adoptieren, obwohl er wusste, dass sie ihre eigenen Herausforderungen mitbrachte.

Trotz aller Widrigkeiten entwickelte sich schnell eine tiefe Bindung zwischen Brian und der Schäferhündin. Sie wurden beste Freunde und verbrachten viel Zeit miteinander. 

Die Stunde der Not – Entscheidung mit weitreichenden Folgen

Quelle: Facebook/Ramapo-Bergen Animal Refuge

Doch eines Abends erlitt Brian einen Schlaganfall, als er und Sadie allein zu Hause waren. Er brach zusammen, doch Sadie blieb unbeirrt an seiner Seite. 

Instinktiv leckte sie ihm das Gesicht, um ihn wach zu halten. Durch ihr lautes Bellen alarmierte sie die Nachbarschaft.

Sadie wusste, dass sie handeln musste, um ihren Vater zu retten.

Brian griff in ihr Halsband und mit all ihrer Kraft zog die Hündin ihn zu seinem Telefon, damit er Hilfe rufen konnte.

Dank ihre konnte Brian den Notruf verständigen. 

Eine Liebe, die Leben rettet

Quelle: Brian Myers

Brian ist mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen, aber während seiner Reha-Zeit vermisst er Sadie schmerzlich. 

Sie telefonieren regelmäßig über FaceTime, und Sadie zeigt deutlich ihre Sehnsucht nach ihrem geliebten Vater. 

Brian ist zutiefst dankbar für Sadies heldenhaften Akt und erzählt seine Geschichte, um anderen zu zeigen, wie erstaunlich Tierheimhunde sein können. 

Er hat nie aufgegeben, Sadie zu helfen, und sie war es, die in seinem dunkelsten Moment an seiner Seite war, um ihn zu beschützen.

Ein außergewöhnlicher Hund mit einer unglaublichen Geschichte

Quelle: Brian Myers

Obwohl sie selbst mit ihren Problemen zu kämpfen hatte, hat sie Brian das Leben gerettet und bewiesen, dass Tierheimhunde oft unerwartete Helden sind. 

Sie hat eine besondere Bindung zu Brian und wird bald wieder bei ihm sein, um ihre Abenteuer fortzusetzen. 

Brian ist entschlossen, Sadie das beste Leben zu bieten, das sie verdient, und wird für immer die außergewöhnliche Geschichte von Sadie, dem Tierheimhund, erzählen, der sein Leben gerettet hat.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert