Mann fährt mit Auto durch Landschaft – was er dann sieht, lässt ihm Schauer über den Rücken laufen

Mann fährt mit Auto durch Landschaft - was er dann sieht, lässt ihm Schauer über den Rücken laufen

Nicht jeder Mensch mag gerne Vögel. So gibt es sogar Personen, die an einer Phobie vor den gefiederten Tieren leiden.

Beim Anblick dieser großen Vögel aus dem Video lässt sich eine solche Angst definitiv nachvollziehen, denn die Tiere tun etwas, was wirklich gruselig aussieht!

Mann entdeckt seltsames Bild auf Autofahrt

Er ist mit seinem Auto unterwegs und muss anhalten, weil er seinen Augen nicht traut. In der Ferne befindet sich ein Zaun, auf dem sich große Vögel aufhalten.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog

Je näher der Mann mit seiner Kamera an die Vögel heran zoomt, desto besser lässt sich erkennen, dass die Tiere mit ausgestreckten Flügeln regungslos sitzen.

Der Mann schwenkt seine Kamera umher und entdeckt immer mehr der großen Vögel, die sich sonderbar verhalten.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog

Einen solchen Anblick sieht man jedenfalls nicht alle Tage. Doch was hat es mit der regungslosen Haltung dieser großen Vögel auf sich?

Entwarnung – Vögel haben keine böse Absicht

Zum Glück muss sich niemand Sorgen machen, denn die Vögel sind keine bezahlten Schauspieler, die Menschen erschrecken sollen.

Stattdessen handelt es sich lediglich um einen kleinen Schwarm Geier, der das wärmende Licht der Sonne genießt.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog

Dafür strecken die großen Tiere ihre Flügel von sich weg und fangen so jeden Sonnenstrahl ein.

Auch, wenn die Geier ihre Flügel trocknen müssen, nehmen sie eine solche Position ein.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog

Zugegeben: Es sieht wirklich schaurig aus, wie diese Vögel einfach nur regungslos auf den Zaunpfählen sitzen.

Schlussendlich gilt jedoch glücklicherweise Entwarnung, denn die Vögel nehmen einfach nur ein gemütliches Sonnenbad!

Zwischen Belustigung und Angst

Während einige Zuschauer auf YouTube sofort die Beine in die Hand nehmen würden, gibt es wieder andere Nutzer, die schnell erkennen, was hier los ist.

So kommentiert der Nutzer animationdude9 unter das Video:

„Ich denke, es ist sicher, zu sagen, dass es an der Zeit ist, umzudrehen.“

Der Zuschauer natemcdinald8853 hingegen erkennt sofort, was hier los ist, und bietet dazu noch einen lustigen Fakt an. Er schreibt:

„Thermoregulation oder Federn-Trocknen… das ist sehr gewöhnlich. Ein weiterer Fakt: Wenn es ihnen zu warm wird, pinkeln sie auf ihre Beine!“

Möchtest auch du diesen schaurigen – und dennoch harmlosen – Anblick der großen Geier sehen? Dann schau einfach selbst ins Video!

Quelle: @ViralHog

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert