Mann findet Baby-Känguru am Straßenrand – Was er dann tut, berührt Herzen rund um die Welt

Mann findet Baby-Känguru am Straßenrand - Was er dann tut, berührt Herzen rund um die Welt

Es ist der Albtraum jedes Tierfreundes, einmal ein verletztes oder krankes Tier auf der Straße zu finden. 

Dieser Albtraum wird für einen Mann in Australien wahr. Doch er weiß sofort, was zu tun ist.


Eine herzzerreißende Entdeckung

Der Mann fährt gerade mit seinem Motorrad durch Australiens Outback, als er am Straßenrand ein winzig kleines Känguru sieht. Er erkennt sofort, dass dieses Tierbaby Hilfe braucht. 

Das Känguru ist ganz allein und sehr geschwächt. Der Motorradfahrer hält an und hebt das hilflose kleine Wesen behutsam auf.

Anscheinend weiß das Känguru, dass der Mann ihm helfen will. Es versucht nicht zu flüchten oder sich zu wehren. 

Quelle: YouTube Screenshot @petcollective

Der Mann streichelt und knuddelt das Tierbaby ganz vorsichtig und liebevoll. Das Känguru fasst sofort Vertrauen zu seinem neuen Freund, der ihm den Namen Skippy gibt.

Quelle: YouTube Screenshot @petcollective

Auch wenn Skippy schon wieder lebhafter ist, weiß der Mann, dass dieses kleine Wesen allein verloren wäre. Also steckt er Skippy sorgsam vorne in seine Motorradjacke und nimmt ihn mit.

Skippy bleibt ganz ruhig in der Jacke sitzen, während der Mann ihn zu einem Tierheim in der Nähe bringt. Dort wird Skippy aufgenommen und gut gepflegt.

Inzwischen ist das kleine Känguru wieder ganz gesund und konnte in die Freiheit entlassen werden.

Quelle: YouTube Screenshot @petcollective

Ein kleiner Moment der Aufmerksamkeit kann Leben retten

Es war das große Glück des kleinen Skippy, dass dieser Mann im richtigen Moment vorbeikam und nicht einfach weiterfuhr, sondern ihn rettete.

Der Mann ist durch diese kleine Tat ein Held geworden. Die Zuschauer auf dem YouTube-Kanal petcollective teilen seine Sympathie für das Känguru-Baby und sind beeindruckt von der Hilfsbereitschaft des Mannes.

“Die kleinste Menge an Mitgefühl kann den größten Unterschied im Leben bewirken. Danke und viel Glück Skippy!”, schreibt jeffmcnally3818.

CHaas-bn3xi meint: “Segne diesen wunderbaren Mann dafür, dass er so freundlich zu einem so wertvollen kleinen Tier ist.”

Jedes Tier ist wertvoll und verdient es, gesund und glücklich zu leben. Halte auch du die Augen offen, wo Tiere in Not sind und deine Hilfe brauchen.

Sieh dir das berührende Video von Skippy und seinem Retter an:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert