Mann findet alten Schuh in Müllhaufen – wer daneben liegt, erschüttert ihn zutiefst

Welpe wird wie Müll weggeworfen

Hunde, die ausgesetzt werden, verstehen die Welt nicht mehr.

Von dem einen auf den anderen Tag ändert sich ihr gesamtes Leben.

Auf einmal sind sie auf sich gestellt, fernab ihrer Menschen und ihrer gewohnten Umgebung.

Besonders tragisch ist es, wenn kleine Welpen ausgesetzt werden, so wie es auch in dieser Geschichte der Fall ist.

Ausgesetzte Hundebabys haben keine Chance

Haustiere, die ausgesetzt werden, sind einem ungewissen Schicksal ausgeliefert.

Sobald sie auf der Straße oder in einer abgelegenen Gegend sind, sind sie auf sich allein gestellt, müssen für sich selbst sorgen und leiden meist an Hunger, Durst, Verletzungen und Krankheiten.

Zusätzlich macht sich in ihnen ein Gefühl der Verzweiflung und Verwirrung breit.

Während sich ausgewachsene Tiere eher noch durchschlagen können, bedeutet das Aussetzen für Tierbabys den Tod.

Ein Welpe wird wie Müll entsorgt

Als ein tierlieber Mann die Streuner bei sich im Ort füttert, macht er eine unglaublich schockierende Entdeckung.

Ein kleiner Welpe liegt an einer abgelegenen Stelle im Müll, den Menschen dort hingeworfen haben.

Komplett sich selbst überlassen und den Witterungen ausgesetzt, greift er nach dem Einzigen, was er findet: einem alten Schuh.

Dieser gibt ihm Schutz und Trost…

Wie ein Häufchen Elend liegt er dort

Der Mann weiß sofort, dass er dem Kleinen helfen muss.

Zunächst schaut er sich um, ob die Hundemutter in der Nähe ist. Doch der Welpe scheint allein zu sein.

Anschließend gibt es erstmal eine gute Portion Futter, der arme Hund ist vollkommen ausgehungert.

Dann nimmt der Mann sofort die Rettung auf und bringt den Welpen aus der unschönen Umgebung weg.

Sein Retter nennt das Hundebaby Smesten und stellt es zu Hause seinen anderen Hunden vor.

Smesten führt plötzlich ein ganz anderes Leben  

Als der Welpe gefunden wurde, hatte er nichts weiter als einen alten Schuh.

Sechs Monate später genießt er das Leben in vollen Zügen, wird geliebt und verwöhnt.

Vor allem aber ist er nicht mehr allein und muss keine Angst haben, wieder verlassen zu werden.

Das ist das Wichtigste für den Kleinen!

Schau dir die tragische Geschichte von Smesten jetzt selbst im Video an: YouTube

Quelle: episch-interessant

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert