Mann findet völlig verängstigten Welpe auf der Straße: Erst als DAS passiert, kann er sich beruhigen

Mann findet völlig verängstigten Welpe auf der Straße Erst als DAS passiert, kann er sich beruhigen

Ein Mann war gerade unterwegs, als er einen kleinen Welpen auf der Straße fand. Der Welpe war ganz allein und winselte vor Schmerzen.

Sofort wusste der Mann, dass der Kleine völlig ausgehungert, unterkühlt und ängstlich war und dass er ihm dringend helfen musste.

Es war klar, dass er eine weitere Nacht auf der Straße nicht überleben würde. Kurz entschlossen handelte der Mann.


Der erste Schritt: Ein wenig Futter für den ausgehungerten Welpen

Noch ehe er den Welpen ins Haus brachte, gab er ihm eine Portion zu fressen, um den ersten Hunger zu stillen. 

Er war so ausgehungert, dass er das Fressen regelrecht verschlang, ohne es zu kauen.

Als der Mann den Welpen dann in sein Haus brachte, war der Kleine weiterhin völlig verängstigt und eingeschüchtert.


Trost und Liebe von unerwarteten Freunden

Image/Story Source Credit: kitten&puppy are a life/YouTube Video Story

Sofort kamen zwei andere Mitbewohner, um den Kleinen interessiert und liebevoll zu beschnuppern: Eine orangefarbene Katze und ein weiteres schwarzes Hundebaby.

Weil der gerettete Welpe weiterhin zitterte und mit der Situation überfordert war, legte ihn der Mann auf eine warme Decke, aber er wusste nicht, wie er dem Welpen helfen konnte.

Er wollte ihm etwas Ruhe geben. Doch weil er weiterhin wimmerte, legte sich der andere Welpe zu ihm und schenkte ihm Nähe und Zuneigung, um ihn zu trösten.

Der Mann beschloss, ihm erneut Futter anzubieten und auch das wurde schnell aufgefressen.


Die Liebe dieser Tiere kennt keine Grenzen

Image/Story Source Credit: kitten&puppy are a life/YouTube Video Story

Anschließend kam der schwarze Welpe direkt wieder zu dem verängstigten Baby und leistete ihm erneut Gesellschaft.

Auch die Katze kuschelte sich dazu. Sie leckten den Kleinen ab und umarmten ihn, um ihm zu zeigen, dass er in Sicherheit war.

Sie schenkten ihm Wärme und Liebe und so schien sich der Welpen zu beruhigen und schlief schließlich ein.


Die Bedeutung von Tierrettung und Hilfe in Notlagen

Image/Story Source Credit: kitten&puppy are a life/YouTube Video Story

Die beiden Haustiere des Mannes waren bereit, einem verängstigten Welpen zu helfen und ihn wie einen Teil ihrer Familie zu behandeln. 

Es ist schön zu sehen, wie Tiere miteinander umgehen und wie sie füreinander da sind, wenn sie gebraucht werden. 

Es ist ein Beispiel dafür, wie wundervoll Tierfreundschaften sein können und wie wichtig es ist, Tieren in Not zu helfen, wenn wir können.

Schau dir jetzt das wundervolle Video der Rettungsaktion an.

Quelle: iheartdogs

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert