Mann geht joggen und hört jaulendes Geräusch aus Felsen – wen er dort findet, schockiert ihn

Mann geht joggen und hört jaulendes Geräusch aus Felsen - wen er dort findet, schockiert ihn

Als ein Mann an der Küste San Franciscos entlang joggt, hört er plötzlich über den heulenden Wind hinweg ein winselndes Geräusch. 

Als er den Hund entdeckt, weiß er, dass jede Sekunde zählt, denn die Flut kommt zurück!


Rettung in letzter Sekunde

SAN FRANCISCO ANIMAL CARE & CONTROL

Als der Jogger zu den Felsen gelangt, sieht er lediglich ein Augenpaar und eine Schnauze. 

Doch der Hund kommt von alleine nicht aus seinem Gefängnis zwischen den Felsen und auch sein Entdecker hat keine Ahnung, wie er ihn daraus befreien soll.

Doch er zögert nicht und alarmiert sofort die örtliche Tierschutzorganisation “San Francisco Animal Care & Control”. 

SAN FRANCISCO ANIMAL CARE & CONTROL

Diese betraut den Tierschutzbeauftragten Carlos Ortega mit der Rettung des Tieres, bei der es um Leben und Tod geht.

Ortega berichtet “The Dodo” von dem nervenaufreibenden Moment:

“Sie hatte in dieser Situation nicht mehr viel Zeit, damit sie unbeschadet davon kommt. Die Flut kam, also musste ich schnell arbeiten.”

Als Ortega am Strand eintrifft, steht er vor einer herausfordernden Aufgabe: Der Jogger war mittlerweile nicht mehr vor Ort und hatte Ortega lediglich eine Aufnahme von der eingefangenen Hündin geschickt und den Standort geteilt. Ortega berichtet:

“Ich begann, mir alle Felsen an der Klippe anzusehen und versuchte, das Muster der Felsen auf dem Bild mit dem zu vergleichen, was ich vor mir sah. Aber das gesamte Gebiet sah genauso aus wie auf dem Bild.”

Nach 15 erfolglosen Minuten will Ortega gerade nach Verstärkung rufen und zückt sein Handy, als er einen letzten Blick auf die Felsen wirft und plötzlich unmittelbar in die Augen der eingesperrten Hündin blickt.


Plötzlich geht alles ganz schnell

SAN FRANCISCO ANIMAL CARE & CONTROL
SAN FRANCISCO ANIMAL CARE & CONTROL

Schnell checkt er die Lage, entwickelt eine Strategie und räumt zur Seite, was er bewegen kann, ohne die Hündin in Gefahr zu bringen. 

Bevor er sie an einer Leine befestigt und sie aus dem Loch heraus hebt, versucht er mit Streicheleinheiten ihr Vertrauen zu gewinnen.

Doch er hätte sich keine Sorgen machen müssen, wie er schnell merkt: “Sie war lieb und ruhig. Sie hat sich einfach nur an mich gekuschelt.”

Ortega bringt die in letzter Sekunde gerettete Hündin zurück zu seinem Wagen, wo er erfolgreich nach einem Mikrochip sucht. 

SAN FRANCISCO ANIMAL CARE & CONTROL

Innerhalb von wenigen Sekunden weiß Ortega, dass sein Schützling Gwen heißt und wo ihre Familie lebt.

Diese hatte seit Stunden verzweifelt nach der ausgerissenen Welpin gesucht, aber ohne Erfolg. 

Doch dank Ortega konnte Gwen mit ihrer Familie zusammengeführt werden, von deren Seite sie jetzt nicht mehr weicht.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert