Mann geht zur Bushaltestelle – was er dort in einem Müllhaufen entdeckt, ist zutiefst schockierend

Quelle: Isla Animal
Quelle: Isla Animal

Die Luft ist feucht und heiß an diesem Tag in Cartagena in Kolumbien. Ein Mann kommt an eine Bushaltestelle, an der sich der Müll in und neben den Eimern türmt.

Plötzlich bemerkt er etwas Eigenartiges auf einem der Müllhaufen. Er tritt näher und schaut genau hin.

Was er sieht, zwingt ihn zu sofortigem Handeln. Viel Zeit bleibt nicht mehr. Ohne eine Sekunde zu verlieren, ruft er Hilfe.

Die Zeit drängt

Es sind zwei kaum vier Wochen alte Hundebabys, die die Retter der Tierschutzorganisation Isla Animal auf dem Müllhaufen vorfinden.

Quelle: Isla Animal

Die beiden Welpen scheinen zu schlafen, aber Lina Patino, Gründerin von Isla Animal, und ihre Mitstreiterin Jennifer Ponsford wissen es besser.

Wenn die Welpen überleben sollen, müssen sich die Frauen beeilen. Erst in der Rettungsstation können die Hunde endlich mit Wasser, Futter und Medikamenten versorgt werden.

Quelle: Isla Animal

Eine gründliche Untersuchung bringt einen starken Zeckenbefall zum Vorschein. Die dick aufgetriebenen Bäuche sprechen zudem für Parasiten im Darm.

Gelingt die Rettung?

Die Tierretterinnen zweifeln, ob die beiden kleinen Welpen überhaupt überleben können. 

Quelle: Isla Animal

“In den ersten 24 Stunden waren sie so erschöpft und lethargisch, dass ich dachte, sie schaffen es nicht. Ich dachte, sie würden sterben”,

berichtet Lina Patino tief bewegt. 

Erst am dritten Tag scheinen sich die Bemühungen der Tierschützer auszuzahlen. Die Hunde werden munterer und legen mehr Energie an den Tag.

Quelle: Isla Animal

Und dann geht es aufwärts, langsam und in kleinen Schritten. Inzwischen sind sie fast zwei Monate alt und dank ihrer Retterinnen geht es ihnen besser als je zuvor.

Die Hunde bekommen die Namen Beto und Enrique, und wenn sie nicht gerade eng aneinandergekuschelt schlafen, spielen sie glücklich miteinander.

Endlich glücklich

Zwar müssen sie immer noch etwas wachsen, ehe sie in gute Hände vermittelt werden können, aber die Hundegeschwister genießen ihr neues Leben.

Quelle: Isla Animal

Die Tierschützer freuen sich mit den beiden Welpen und geben ihnen all die Liebe, die sie für eine gute Weiterentwicklung brauchen.

Beto und Enrique waren wie Müll weggeworfen worden, um zu sterben. 

“Sie haben auf ihr Glück vertraut und Engel getroffen”,

ist sich Lina Patino sicher.

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert