Mann hat sich ausgesperrt – Was diese Katze tut, um ihm zu helfen, macht sprachlos

Mann hat sich ausgesperrt - Was diese Katze tut, um ihm zu helfen, macht sprachlos

Als ein Mann nach Hause kam, merkte er, dass er seine Schlüssel in der Wohnung vergessen hatte. 

Aber das war kein Problem für ihn und er musste auch keinen Schlüsseldienst anrufen, um ihn aus seiner misslichen Lage zu befreien.


Alles, was er tun musste, war es, an seine eigene Haustüre zu klopfen und nach seiner Katze zu rufen.

Quelle: Instagram Screenshot; Kanal: @laasophiaaa

Eine tierische Lösung: Die Türöffnungskünste der Katze

Der Mann kniete sich vor seine Wohnungstür und wartete geduldig auf seine verspielte und neugierige Fellnase. 

Er rief sie immer wieder, ermutigte und bat sie, hochzuspringen und so die Türklinke herunterzudrücken. 

Mit einem leisen Klicken sprang die Tür auf und eine süße, orange-weiße Katze begrüßte ihren ausgesperrten Besitzer.

 Quelle: Instagram Screenshot; Kanal: @laasophiaaa

Dieser war überglücklich und dankbar für seinen klugen und geschickten Stubentiger, der ihm aus der Patsche geholfen hatte.

Manchmal können uns unsere tierischen Begleiter in unerwarteten Situationen helfen und uns großartiges leisten. 

Es ist wichtig, geduldig zu sein und kreativ nach Lösungen zu suchen, auch in scheinbar ausweglosen Situationen. 

Die wundersame Welt der Katzen: Wenn Tiere Türen öffnen können

Die Geschichte des Mannes und seiner cleveren Katze ist ein Beispiel dafür, wie Tiere uns mit ihrer Intelligenz und ihrem Instinkt überraschen können.

In der Tat gibt es viele Katzenbesitzer, die von den erstaunlichen Fähigkeiten ihrer pelzigen Gefährten überrascht wurden, wenn es darum geht, Türen zu öffnen. 

Einige Katzen sind so geschickt und neugierig, dass sie lernen, Türen zu öffnen, indem sie auf die Türklinke springen oder daran ziehen. 

Diese außergewöhnliche Fähigkeit kann für ihre Besitzer manchmal zu einem echten Problem werden, besonders wenn es darum geht, unerwünschten Zugang zu Räumen zu verhindern.

“Hätte da so Angst, dass sie sich, wenn man auf der Arbeit ist, mal selbst die Türen öffnet,”

kommentiert jamila hier sehr treffend.

 
Das senkrechte Anbringen von Türklinken ist nur eine von vielen kreativen Lösungen, die Katzenbesitzer gefunden haben, um ihre Türen katzensicher zu machen.

“Ich musste bei meiner auch die Türklinke nach oben machen. Hatte einmal vergessen abzuschließen, rannte die im Hausflur rum,”

schreibt Mara.

Schau dir jetzt das Video dieser ungewöhnlichen Rettungsaktion an.

@sophia.mirr

Immer die ginger Katzen #catsoftiktok #cattok #cattoks #cat #fy #foryou #foryoupage

♬ Originalton – sophia.mirr

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

2 Kommentare zu „Mann hat sich ausgesperrt – Was diese Katze tut, um ihm zu helfen, macht sprachlos“

  1. Avatar

    Das ist ja mal der Hammer. Als ich mich letztes Mal ausgesperrt habe, musste ich einen Schlosser kontaktieren. Meine Katze hat mir überhaupt nicht geholfen. Wir haben ebenfalls neue Schlösser erstellen lassen, da es ml an der Zeit wurde.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert