Rettungseinsatz mit Paddelboard: Als ein Mann dieses Tier im See sieht, handelt er sofort

Mann ist sprachlos, als er dieses Tier im See sichtet – und paddelt dann hinaus, um es zu retten

Es war ein gewöhnlicher Morgen für Lindsay Buchanan – wie jeden Tag machte sie sich auf den Weg zu ihrem Auto, um zur Arbeit zu fahren.

Doch dann eilte ihre Nachbarin zu ihr, um ihr von einer furchtbaren Entdeckung zu berichten…


„Sie sah zwei kleine Dreiecke aus dem Wasser ragen“

Quelle: Lindsay Buchanan

Die Nachbarin erzählte ihr, dass sie eine Katze in der nahegelegenen Bucht ihrer Nachbarschaft gesehen hatte, wie sie verzweifelt im Wasser schwamm.

Das arme Tier kam nicht mehr alleine aus der Bucht heraus, da die Ufermauer zu hoch war – nicht mal ein Mensch hätte es dort geschafft, wieder herauszuklettern.

Quelle: Lindsay Buchanan

Etwa 40 Minuten lang beobachtete die Nachbarin die Situation und rief immer wieder um Hilfe. Doch es fühlte sich niemand dafür verantwortlich, die Mieze aus dem Wasser zu retten.

Das Kätzchen schwamm völlig hilflos umher und wurde alle paar Sekunden von der Strömung mitgerissen. Große Vögel, die über ihr kreisten, sahen die Katze als Futter an und stürzten sich in die Tiefe, um ihre Beute zu greifen.

Quelle: Lindsay Buchanan

Ein echter Notfall

Quelle: Lindsay Buchanan

Lindsay war die letzte Hoffnung für die Nachbarin, weshalb sie sofort zu ihr hinrannte, um ihr von der Entdeckung zu erzählen.

„Ich habe sofort meine Familie alarmiert, die ebenfalls nach draußen eilte, während ich die Lage der Katze im Wasser im Auge behielt“,

berichtet Lindsay.

Auch Lindsays Schwester war mit dabei, und diese zögerte nicht lange. Sie entschied, ins Wasser zu springen, um die Katze zu retten.

Doch dann fiel ihr glücklicherweise noch ein, dass ein anderer Nachbar eine Leiter und ein Paddelboard besaß – perfekt für die Rettung der Mieze!


Rettung in letzter Sekunde

Quelle: Lindsay Buchanan

Der Nachbar machte sich sofort auf den Weg zum See. Er schnappte sich Leiter und Board, kletterte zum See hinunter und paddelte zu der Katze hinaus.

Zum Glück lief alles glatt bei dieser Rettungsaktion.

„Es war nervenaufreibend, dem Nachbarn beim Rauspaddeln zuzusehen, aber schließlich kam er an, schnappte sich die Katze und setzte sie auf das Paddelbrett“,

berichtet Lindsay.

Sie brachte den geretteten Kater, den sie später auf den Namen Baby taufte, sofort in ihre Wohnung, um ihn abzutrocknen und zu säubern.

„Er verhielt sich völlig normal und erkundete das Zimmer“,

erzählte Lindsay und war erstaunt darüber, wie er nach diesem Erlebnis so gelassen bleiben konnte.


Wie war er ins Wasser gekommen?

Quelle: Lindsay Buchanan

Lindsay brachte Baby zum Tierarzt, der schließlich feststellte, dass das Kätzchen blind war – wahrscheinlich war das auch der Grund, warum es in der Bucht landete.

Leider infizierte sich Baby auch noch mit einem Bakterium – doch nach vielen Medikamenten und jeder Menge Ruhe heilte die Erkrankung aus.

Nachdem Lindsay nach den Besitzern der Mieze gesucht hatte, stellte sich bald heraus, dass es niemanden gab, dem Baby gehörte. Darum beschloss sie, ihn bei sich aufzunehmen und ihm ein Zuhause für immer zu schenken.

Was für ein Glück für das süße Kätzchen!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert