Mann jagt wilde Wombats – der überraschende Grund dafür berührt alle Herzen

Mann jagt wilde Wombats – der überraschende Grund dafür berührt alle Herzen

Wombats sind unglaublich niedliche Tiere und gehören genauso zu Australien wie Kängurus oder Schnabeltiere.

Der Mann aus diesem Video jagt die niedlichen Tiere seit über neun Jahren – dies tut er jedoch nicht aus Spaß oder um eine Trophäe zu gewinnen.

Stattdessen hilft er den Wombats!

Ein Retter der Wombats

Mit einem großen Netz und antiseptischem Spray bewaffnet geht der Mann namens Toby auf die Jagd nach Wombats.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Dabei jagt Toby nicht einfach irgendwelche Wombats, sondern ausschließlich die Tiere, die von einer Krätze-Art befallen sind.

Die Krankheit breitet sich rasant unter den Tieren aus und sorgt dafür, dass das Fell ausfällt, die Tiere erblinden und es ihnen grundlegend nicht gut geht.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Toby hat es sich somit nicht als Aufgabe gemacht, die Wombats aus Spaß oder Ehrgeiz zu fangen – er will den Tieren helfen!

Wombat-Behandlung mit Erfolg

Tatsächlich macht sich Tobys harte Arbeit bezahlt. So entdeckt er eines Tages das Wombat, welchem er den Namen Wilma gibt.

Wilma ist von der Krätze-Art befallen und kann sich nicht mehr gut um ihr Fell kümmern. Darüber hinaus kann Wilma kaum noch etwas sehen.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Toby fängt Wilma ein und besprüht das Tier mit dem antiseptischen Spray. Anschließend darf Wilma wieder ihrer Wege gehen.

Einige Wochen später sucht Toby nach Wilma und findet ein verwandeltes Tier vor! Wilmas Augen geht es besser und auch ihr Fell hat sich erholt.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Toby ist sich sogar sicher, dass Wilma ihn anlächelt und dankbar für die schnelle und einfache ärztliche Behandlung ist.

Seit fast einem Jahrzehnt kümmert Toby sich liebevoll um die tierischen Bewohner Australiens – er ist ein wahrer Wombat-Held!

Lob aus dem Internet

Die Zuschauer auf YouTube sind begeistert von Toby und seinem Engagement für die Wombats.

So kommentiert der Nutzer harrietking8768 unter das Video:

„Dieser Mann sollte eine australische Ikone sein! Was ein Held, eine lebende Legende!“

Auch der Zuschauer antoniusrono freut sich, dass den kranken Wombats geholfen wird, und schreibt deswegen:

„Das Lächeln des Wombats ist unbezahlbar.“

Möchtest auch du den Retter der Wombats bei seiner Arbeit beobachten? Dann schau einfach selbst ins Video!

Quelle: @TheDodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert