Mann kocht etwas ganz Bestimmtes – dann wird sein Haus plötzlich von Katzen belagert

Katzen riechen Essen in ihrer Nachbarschaft - Was sie dann machen, verschlägt dem Koch die Sprache

In der Nachbarschaft von Con Keramidas aus Melbourne/Australien leben zwei Miezekatzen mit ihren Familien. Soweit nichts Ungewöhnliches.

Die beiden Katzenmamas verbringen gerne Zeit miteinander und das am liebsten vor Cons Haus, im Besonderen vor dem Küchenfenster.


Es war ein ganz normaler Sonntagnachmittag

Quelle: Con Keramidas

Con nutzte einen Sonntag dazu, sein absolutes Lieblingsgericht zu kochen: Octopus mit Salz und Pfeffer.

Er hatte gerade damit begonnen, diesen in der Pfanne anzubraten, als sein Sohn jemanden an der Haustür bemerkte.

„Mein Sohn rief mir zu, ich solle mal die Katzen auschecken, die vor meiner Haustür waren. 

Und wie fast nicht anders zu erwarten, klebten sie förmlich an der Scheibe und starrten ins Haus“,

so Con in seiner Geschichte zu The Dodo.

Con erkannte zwei der Samtpfoten auf Anhieb, schließlich waren es seine Langzeitnachbarn. Neben diesen beiden saßen aber noch 4 Kätzchen, von denen jeweils 2 zu einer Mama gehörten.

„Sie sind wohl ihren Näschen gefolgt. Es war echt eine lustige Überraschung“,

führte Con seine Geschichte fort.


Können dem Geruch des Meeres nicht widerstehen

Quelle: Con Keramidas

Cons Kochkünste waren den Katzen und ihren Nasen natürlich nicht verborgen geblieben – und so konnten sie diesen tollen Duft einfach nicht widerstehen.

Auf ging es also zu Cons Haus, wo die kleinen Familien erwartungsvoll durch die Haustür schauten – vielleicht könnte das ein oder andere Häppchen für sie abfallen?

Quelle: Con Keramidas

Leider hatten die Miezen diesmal kein Glück.

 Nicht etwa, weil Con ihnen nichts zu Fressen geben wollte, sondern weil der Octopus bereits gewürzt war und den Katzen mehr geschadet als genutzt hätte.


Liebe statt Leckerchen

Quelle: Con Keramidas

Stattdessen gab es für die Katzenfamilien viel Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten und sie traten erst nach 5 Stunden den Heimweg an.

Die Squid Crew, wie Con die Miezen genannt hat, ist seitdem nicht mehr bei ihm aufgetaucht. Die kleinen Kätzchen sind mittlerweile adoptiert worden.

Und auch die beiden Mamas haben bislang keine weiteren Abstecher zu seinem Haus gemacht. 

Aber er hofft, dass sich das bald schon ändern wird – nämlich dann, wenn er wieder etwas Leckeres kocht.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert