Mann kommt mit Herzproblemen ins Krankenhaus – So rührend hilft ihm sein Hund bei der Genesung

Mann kommt mit Herzproblemen ins Krankenhaus – So rührend hilft ihm sein Hund bei der Genesung

Der Mann spürt ein Stechen in der Brust. Wegen häufig auftretender Herzkrankheiten in seiner Familie muss er aus Sicherheitsgründen sofort ins Krankenhaus. 

Dort ist er nicht alleine. Dank einer Ausnahmegenehmigung darf sein treuer Hund bei ihm bleiben und leistet unschätzbare Hilfe.


Magnus, der Therapiehund

Magnus ist der Name des treuen, vierbeinigen Freundes. Er hat sogar einen eigenen YouTube-Kanal namens Magnus The Therapy Dog

Dort erzählt sein Herrchen von den vielen wunderschönen Erlebnissen mit seinem Hund. Die Story aus dem Krankenhaus ist eines davon. 

Während der Mann unzählige Tests über sich ergehen lassen muss, ist Magnus immer an seiner Seite, um ihm Beistand zu leisten. 

Magnus, der Therapiehund
Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @MagnusTheTherapyDog

Davon profitiert nicht nur der Mann. Auch auf den seelischen Zustand seiner Tochter wirkt sich die Anwesenheit der vertrauten Fellnase stabilisierend aus.


Ein wirklich starkes Team

Wenn der Mann in seinem Zimmer ist, weicht der treue Magnus keinen Schritt von seiner Seite. Wir sehen ihn mit seinem Herrchen im Bett liegen. 

Sogar zu den Untersuchungen darf Magnus mitkommen. Den Hund 24 Stunden am Tag bei sich zu haben, bedeutet dem Mann mehr, als er in Worte fassen kann. 

Am Ende des Videos sehen wir Herrchen und Hund gemeinsam das Krankenhaus verlassen: ein starkes Team, bei dem jeder Partner für den anderen da ist.

Ein wirklich starkes Team
Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @MagnusTheTherapyDog

Auch das Krankenhaus verdient Respekt

Nicht nur das Team aus Hund und Herrchen findet großen Anklang. 

Auch das Krankenhaus hat nach Einschätzung vieler Zuschauer eine gehörige Portion Respekt verdient, weil es die Anwesenheit von Magnus erlaubt. 

Userin kimberlysteph3877 schreibt:

„Dieses Krankenhaus sollte Anerkennung finden, denn Haustiere haben die Fähigkeit, uns zu einer schnelleren Genesung zu verhelfen.“

Dem kann man nur zustimmen. Die größte Begeisterung erhält aber völlig zu Recht Magnus.

„Er ist ein Engel, der von oben gesandt wurde, um seinen Menschen zu beschützen“,

drückt ernestsanchez9834 seine Gefühle für den Therapiehund aus.

Lass auch du dich jetzt von dieser treuen Seele berühren und guck dir das Video an!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert