Mann legt sich auf kalten Fußboden – Was sein fürsorglicher Hund dann tut, verzaubert das Herz

Mann legt sich auf kalten Fußboden – Was sein fürsorglicher Hund dann tut, verzaubert das Herz

Hugo ist ein hübscher Prachtkerl von einem Hund. Nicht nur das: Der Alaskan Malamute hat auch eine ausgesprochen fürsorgliche Ader. 

Dieses Video zeigt auf wunderbare Weise, wie liebevoll er sein Herrchen umsorgt.


Bestimmt ist Herrchen kalt

Hugos Besitzer, der auch den YouTube-Kanal Hugo The Malamute betreibt, legt sich in dem Video auf den Fußboden. Er tut so, als würde er schlafen oder zumindest ruhen. 

Wie gut, dass sein treuer Freund Hugo bei ihm ist. Der sorglose Mensch hat nämlich vergessen, sich ordentlich zuzudecken und es ist bestimmt ziemlich kalt auf dem Boden. 

Bestimmt ist Herrchen kalt
Quelle: YouTube Screenshot;Kanal: @hugothemalamute

Mit einem geradezu mütterlichen Instinkt widmet sich der fürsorgliche Hugo diesem Problem.


Herbei mit der kuscheligen Decke

Glücklicherweise liegt keine zwei Meter neben dem Mann eine Decke auf dem Boden. Schön kuschelig sieht sie aus und Hugo überlegt nicht lange. 

Er schnüffelt kurz an der Decke, dann fasst er sie behutsam mit den Zähnen und trägt sie zu seinem Herrchen hinüber. 

Der Hund ist so auf seine Aufgabe fokussiert, dass er beim Gehen einmal fast ausrutscht. Als Nächstes deckt er den Mann vorsichtig zu. 

Herbei mit der kuscheligen Decke
Quelle: YouTube Screenshot;Kanal: @hugothemalamute

Nun ist dem Herrchen bestimmt schön warm und alles ist gut. Laut den Informationen im Video handelt es sich bei diesem Verhalten keineswegs um eine einmalige Zufallsaktion. 

Der brave Hugo reagiert immer auf diese Weise, sobald sich sein Herrchen auf den Boden legt.


Glücklich, wer so einen Hund hat

Der Mann kann sich wirklich glücklich schätzen, einen so liebevollen und noch dazu schönen Hund zu haben. 

Das scheint die Meinung der meisten Zuschauer zu sein. Hier der Kommentar von sandraoaks7887:

„Du hast nicht nur einen schönen Hund, er ist auch intelligent, fürsorglich und liebevoll. Tolle Kombination für einen Freund und ein Familienmitglied.“

Userin bernadettet.4243 ist ebenfalls ganz hin und weg von Hugo. Sie schreibt:

„Nein, wie bezaubernd war dieser Versuch, den Papa zuzudecken. So eine liebenswerte Loyalität.“

Lerne jetzt dieses Muster an liebenswerter Loyalität mit der feuchten Nase kennen und klicke auf das Video!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert