Mann rettet 3-beinigen Hund: Wie die Fellnase sein Leben zum Guten verändert, ist atemberaubend

Mann rettet 3-beinigen Hund

Der Mann aus diesem Video befindet sich mitten in einer Scheidung, weswegen er beschließt, einen Hund zu adoptieren. 

Im Tierheim angekommen, verliebt er sich auf Anhieb in einen schwarzen Labrador, der jedoch stark eingeschränkt ist: der Hund besitzt nur noch drei Beine. 

Ein langer Weg für Hund Tre

Selbst, nachdem der Tierarzt dem Mann sagt, dass sein Hund wahrscheinlich nie laufen können wird, lässt er nicht von seinem Beschluss ab, die Fellnase zu adoptieren. 

Er gibt dem Hund den Namen Tre.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Dadurch, dass der Mann keinen Teppich, sondern Fliesen in seinem Zuhause besitzt, kann Tre sich nur rutschend fortbewegen. 

Die Lösung des Mannes sind Yogamatten, die er in seinem Heim verteilt und auf denen Tre nach und nach das Stehen auf drei Beinen lernen kann. 

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Mit viel Arbeit und Training gelingt es dem Mann, seinen Hund wieder zum Laufen zu motivieren.

Inzwischen kann Tre rennen wie jeder andere Hund und genießt ein aktives Leben mit seinem Besitzer. 

Eine erwiderte Rettung

Dadurch, dass der Mann Kunststücke mit seinem Hund trainiert und erkennt, wie die Fellnase wieder das Leben lieben lernt, kommt er ins Grübeln. 

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Der Mann ist eigentlich ein wahrer Fitness-Freak und hat sich schon mehrmals bei dem Wettbewerb „American Ninja Warrior“ beworben. 

Seine Scheidung hat ihn jedoch so niedergeschlagen, dass er diesen Gedanken erst einmal weit von sich weggeschoben hat. 

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Tre motiviert seinen Besitzer jedoch so sehr, dass dieser sich wieder in sein Training stürzt und nach einer dritten Bewerbung endlich Teilnehmer bei der Show ist. 

Es kann sicher gesagt werden: Die beiden haben einander gerettet!

Ein wahres Traumpaar

Vielleicht war die geschiedene Ehe zur Partnerin nicht das Richtige. Die Freundschaft zum Hund Tre ist jedoch genau passend!

Dies sehen auch die Zuschauer auf YouTube und freuen sich über die Wendung im Leben des Hundes und des Mannes. Der Nutzer cuban20 kommentiert: 

„Vertrauen wird verdient und nicht gegeben. Du hast auf jeden Fall sein Vertrauen gewonnen, mein Freund.“

Auch der Zuschauer 84jdgregory ist begeistert von diesem Dream-Team und schreibt: 

„Schwarze Labradore sind die niedlichsten kleinen Truthähne, egal, wie viele Beine sie haben.“

Möchtest auch du Tre und seinen sportlichen Besitzer kennenlernen? Dann schau einfach selbst ins Video!

Quelle: @TheDodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert