Mann rettet einen Affen im Zoo vor dem Ertrinken – was die Tierpfleger tun, ist ein Skandal

Affe ertrinkt fast: Als Zoo-Mitarbeiter sich weigern, ihn zu retten, wird ein Besucher zum Held

Für viele Besucher des Detroit Zoo wurde ein völlig normaler Zoobesuch innerhalb weniger Sekunden zum totalen Albtraum.

Dabei waren sie zunächst noch völlig begeistert von zwei Schimpansen gewesen, die zusammen kicherten und sich durch ihr Gehege jagten.

Aber dann sollte sich alles ändern.


Aus Spiel wird tödlicher Ernst

Aus Spiel wird tödlicher Ernst
Quelle: Youtube-Screenshot; Kanal: Animal Planet

Einer der Schimpansen rutschte bei der Jagd aus und fiel in den Wassergraben, der das Gehege umgab. 

Es war allen sofort klar, dass er riesige Probleme damit hatte, über Wasser zu bleiben.

Und trotzdem weigerte sich das Personal vom Detroit Zoo, dem Affen in Lebensgefahr zu helfen!

Rick, einer der Besucher, erzählte dem Chicago Tribune seine Geschichte von diesem Tag, die auch von iheartdogs.com zitiert wurde:

„Es war eines der schrecklichsten Dinge, die ich je gesehen habe. Dieser Schimpanse hatte seine Hände in die Luft gestreckt und sein Kopf ragte aus dem Wasser.

Er hat die Besuchermenge angeschaut, als hoffte er, dass einer von uns ihn retten würde.“

Rick bemerkte, dass niemand Anstalten machte, in Aktion zu treten – also machte er das. Was dann im Wasser geschah, erzählte er ebenfalls dem Chicago Tribune.


Hilfe von draußen

Aus Spiel wird tödlicher Ernst
Quelle: Youtube-Screenshot; Kanal: Animal Planet

„Die Besucher zeigten mir, wo genau der Affe war. Das Wasser war so dreckig, dass man absolut nichts sehen konnte. 

Ich bin am Grund hin- und hergeschwommen. Und endlich habe ich ihn gefunden.

Er wirkte ziemlich leblos, aber ich konnte erkennen, dass er noch atmete. Er hat mich angeschaut und ich glaube, er wusste, was gerade passierte. 

Er hat niemals versucht, mich anzugreifen.“

Rick erzählte weiter, dass er nach der Rettung nicht wusste, was er als Nächstes tun sollte. Sollte der Mund-zu-Mund-Beatmung machen?

Dann fiel ihm ein, dass der Affe ihn dann beißen könne. Und genau in diesem Moment sah er, wie ein anderer Affe sich ihm mit gefletschten Zähnen tatsächlich näherte.

Er beschloss, das Gehege schnellstmöglich zu verlassen – aber er hatte bereits mehr getan, als die Mitarbeiter des Zoos jemals unternommen hätten. 

Er hat dem Affen das Leben gerettet.

Schau dir das unglaubliche Video dieser Heldentat hier über YouTube an:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert