Mann rettet Hund und wird von ihm angegriffen – Der Grund dahinter ist schockierend

Mann rettet Hund und wird von ihm angegriffen - Der Grund dahinter ist schockierend

Viele von uns werden von unserem Umfeld in bestimmte Schubladen gesteckt. Was für uns gilt, gilt auch für einige Hunde.

Wie wir wissen, ist dies niemals eine gute Idee, denn der erste Eindruck oder ein bestimmter Ruf entsprechen definitiv nicht immer der Wahrheit.

Diese Tatsache trifft unter anderem auf den Schäferhund Alex zu, um den sich die folgende Story dreht, die auch von iheartdogs.com wiedergegeben wurde.


Der Killer-Hund

Image/Story Source Credit: YouTube Video

Alex hatte den Ruf, ein echter Killer-Hund zu sein. Und das war der Grund, warum er sein Leben lang draußen an einer Kette leben musst.

Sein Halter hatte es schon lange aufgegeben, sich ihm zu nähern, aus Angst, von ihm gebissen und in seine Einzelteile zerlegt zu werden.

Alex‘ Schicksal – denn schließlich war er unschuldig an seinem Verhalten – berührte einen Mann, der sich bereit erklärte, dem Hund zu helfen und ihn zu befreien.

Natürlich ging Alex sofort in den Angriff über, kaum, dass der Mann sich ihm genähert hatte. Er fiel den Mann an und versuchte, seine Zähne in jedes Körperteil zu stoßen, das sich ihm anbot.


Mann gibt nicht auf

Image/Story Source Credit: YouTube Video

Nach einiger Zeit gelang es dem Mann, Alex in einen Käfig mit einer Decke zu locken. Tatsächlich erschien der Hund hier so, als fühle er sich zum ersten Mal wirklich frei.

Nach 25 Minuten Autofahrt verließ Alex die Box und ließ sich von seinem mutigen Retter sogar streicheln!

Schon am nächsten Morgen war sämtliche Aggression wie weggeblasen – Alex wollte nur noch kuscheln und von seinem neuen Menschen umarmt werden.


Alles eine Frage der artgerechten Haltung

Image/Story Source Credit: YouTube Video

Jeder verantwortungsbewusste Hundehalter weiß, dass ein Leben in Zwingern und an Ketten keinem Hund guttut – und im Gegenteil ein hohes Aggressionspotential fördert.

Auch führt es zu psychologischen Traumata, von denen sich nur wenige Fellnasen gänzlich erholen. Angekettete Hunde neigen deutlich mehr dazu, zu beißen.

Zudem werden sie sich in diesem Zustand kaum gegen einen gefährlicheren Angreifer zur Wehr setzen können.

Wie viel Glück im Unglück Alex hatte und welche Wandlung er vollzogen hat, kannst du dir hier über YouTube anschauen:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert