Mann rettet Welpen und bringt ihn in die Tierklinik – Was er dann tut, berührt Millionen Herzen

Man rescues puppy and takes him to vet clinic - What he does then touches millions of hearts

Oftmals braucht es viel Glück, damit ein Tier rechtzeitig gerettet werden kann.

Sind sie auf sich alleine gestellt und ist kein Mensch da, der helfend eingreifen kann, bleibt für viele kranke und verletze Tiere nur der sichere Tod.

So war es auch bei einem Pitbull-Welpen aus Nova Scotia, der von Räude befallen war und ohne die heldenhafte Hilfe von Joey Wagner gestorben wäre.

Doch am Ende wurde alles gut…


Der Tierfreund handelte schnell und umsichtig

Quelle: The Dodo via YouTube Video

Als Joey Wagner den kranken Welpen entdeckte, brachte er ihn sofort zum Tierarzt.

Räude ist eine nicht zu unterschätzende Hauterkrankung bei Hunden, die durch Milbenbefall ausgelöst wird und zu Hautveränderungen und starkem Juckreiz führt. Unbehandelt kann sie tödlich enden.

Das schnelle Handeln von Herrn Wagner rettete dem Welpen mit dem Namen Mojo das Leben!


Mojo erholte sich wieder

Dank der tollen und liebevollen Pflege des medizinischen Teams wurde der kleine Welpe schnell wieder gesund.

Nun standen die Mitarbeiter vor der Frage, was mit Mojo passieren sollte.

Das Team war sich einig, dass eine normale Adoption für ihn nicht infrage kommt.

Für sie war es nur logisch, sich an einen ganz anderen Menschen zu wenden und diesen zu fragen, ob er den Welpen adoptieren möchte.

Es war ganz klar, dass er sein Herz für den Hund schon längst geöffnet hatte.


Ein fröhliches Willkommen

Quelle: The Dodo via YouTube Video

Als Joey Wagner in die Tierklinik zurückkehrte, um den einst so kranken Welpen zu sehen, wurde er mit einem ganz besonderen Willkommen begrüßt.

Mojo war außer sich vor Freude, dass sein Retter tatsächlich wiedergekommen war.

Bei The Dodo via YouTube kann man sich das herzliche Wiedersehen anschauen.

Es war tatsächlich anzunehmen, dass Mojo Herrn Wagner wiedererkannte. Warum auch nicht?

Schließlich haben Hunde ein sehr feines Gespür für gute und für schlechte Menschen.

Da haben sie zu dem Menschen, der sie aus einer Notlage befreit, wahrscheinlich eine ganze besondere Verbindung.


Es war eine brillante Entscheidung

Mojo von seinem Retter adoptieren zu lassen, war eine hervorragende Idee.

Joey Wagners Herz hing eh schon an dem Welpen und Mojo würde seinem Retter ohnehin ewig dankbar sein.

Heute ist Mojo drei Jahre alt, und es geht ihm fantastisch!

Mit seinem Retter plus Familie lebt der glückliche junge Hund jetzt in einem liebevollen Zuhause. Er wird verwöhnt und geliebt.

Das ist auch vollkommen in Ordnung, denn der kleine Mojo hat es mehr als verdient.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert