Mann sieht junges Reh, das im Zaun festhängt – Was er dann tut, macht ihn zum Helden

Mann sieht junges Reh, das im Zaun festhängt - Was er dann tut, macht ihn zum Helden

Dieser Mann hat sicher schon viele Tiere in seinem Garten gesehen. Doch eines Tages macht er eine erschütternde Entdeckung: Im Gartenzaun steckt ein Rehkitz.

Das Jungtier muss wohl versucht haben, durch die Eisenstäbe des Zauns zu klettern. Nun ist es in den Gitterstäben gefangen und hat allein keine Chance, sich zu befreien.


Der Mann zögert keine Sekunde

Es ist dem Mann sofort klar, dass er helfen muss. Vielleicht ist das Tier sogar verletzt.

Er geht schnurstracks zu dem Zaun und bemüht sich, die Gitterstäbe auseinanderzubiegen. Das gelingt ihm nur auf mittlerer Höhe, aber das Reh klemmt ganz unten im Zaun.

Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @viralhog

Der Kopf und die Vorderbeine sind auf der anderen Seite des Zauns. Auch die Hinterbeine hat das Rehkitz durch den Zaun aufs Nachbargrundstück gesteckt. Der Po befindet sich hingegen noch auf der Seite des Retters.

Es ist wirklich eine missliche Lage, in der das Reh da steckt. Dem Mann bleibt nichts anderes übrig, als zu versuchen, das Tier aus dem Zaun zu ziehen.

Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @viralhog

Vorsichtig packt er das Rehkitz und zieht es ein Stück nach oben. Da die Hinterläufe des Tiers unten im Zaun festhängen, ist es besonders schwierig, es zu befreien.

Aber der Mann hat die Gitterstäbe ja etwas auseinandergebogen, also kann er mit beiden Armen hindurchgreifen und das Reh am Vorderkörper anfassen.

Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @viralhog

So schafft er es, das Tier auf seine Seite des Zauns zu ziehen. Es fällt rücklings auf den Boden, wobei es einen unwilligen Schrei ausstößt und mit den Hufen um sich schlägt.

Offensichtlich ist das Rehkitz unverletzt, denn es springt sofort auf und rennt in Windeseile davon.

“Helden tragen nicht immer Umhänge”

Der Mann hat ohne Zögern das einzig Richtige getan. Das Reh war hilflos und verängstigt, und er hat es ganz einfach mit ein bisschen Mut, Kraft und sehr viel Hilfsbereitschaft gerettet.

Sein Sohn hat ihm dabei zugesehen und die Rettung gefilmt. Nicht nur er ist stolz auf seinen Vater, sondern auch die Zuschauer des YouTube-Kanals viralhog sind voller Anerkennung und Dankbarkeit.

Liadara schreibt: “Ich liebe das. Er posierte nicht für die Kamera, sondern half dem Reh so schnell er konnte.”

“Helden tragen nicht immer Umhänge!”, meint Sassynurse64.

Eugene Jones lobt: “Supermann öffnete diesen Zaun und rettete ein Baby. Gut gemacht!”

Sieh dir die heldenhafte Rettung des Rehkitzes an:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert