Mann sieht schwarzen Klumpen am Straßenrand – sofort tritt er auf die Bremse

Es ist der 1. Weihnachtstag des Jahres 2023, als David Loop eine Autobahn in Rubidoux, Kalifornien, entlangfährt. 

Plötzlich entdeckt er am Straßenrand einen schwarzen Klumpen. David hat eine Ahnung, was es sein könnte, und tritt auf die Bremse.

Glück im Unglück

Schnell sieht David seinen Verdacht bestätigt. Bei dem schwarzen Klumpen handelt es sich um einen Hund, und zwar um einen jungen Labrador-Mischling. 

Offenbar ist er mit einem Auto zusammengestoßen. Zuerst glaubt David, der Hund sei tot, doch das ist er nicht. 

Der Vierbeiner hat Glück im Unglück gehabt. Als David sich ihm nähert, hebt er den Kopf und knurrt. Er ist verletzt und verängstigt. 

David spricht mit ruhigen Worten liebevoll auf ihn ein.

Quelle: Sierra Pacific Furbabies

Ab in die Notaufnahme

Dann greift David zum Telefon und ruft ein Rettungsteam. Das fällt ihm nicht schwer, denn er ist der Leiter und Gründer von Sierra Pacific Furbabies. 

Die Organisation ist zwar auf die Rettung von Katzen und nicht von Hunden spezialisiert, doch das ist für den Moment egal. 

Das Team trifft schnell ein und nun geht es schnurstracks in die tiermedizinische Notaufnahme.

Schlechte Prognose

Quelle: Sierra Pacific Furbabies

Der medizinische Befund ist nicht gut. 

Zwar hat Shiloh, wie der Hund nun genannt wird, keine gebrochenen Knochen, doch er hat ein schweres Schädeltrauma erlitten und seine Beine sind gelähmt. 

Volle fünf Tage ändert sich kaum etwas, doch dann gibt es ein erstes Hoffnungszeichen. 

Quelle: Sierra Pacific Furbabies

Ein wenig Empfindungsfähigkeit kehrt in die Beine zurück und Shiloh versucht sogar aufzustehen. Es vergehen zwei weitere Tage, dann nimmt David ihn mit nach Hause.

Eine allmähliche Genesung

Kurze Zeit später wedelt Shiloh das erste Mal mit dem Schwanz. 

Nach einigen Wochen beobachtet die ganze Familie Loop unter Freudentränen, wie der Hund sich das erste Mal alleine aufsetzt. 

Neben verschiedenen Therapien, von der Wassertherapie bis zur Laserbehandlung, ist es vor allem die Liebe der Menschen, die dafür sorgt, dass sich Shilohs Gesundheitszustand immer weiter verbessert.

Ein neues Zuhause

Nun dauert es nicht mehr lange und Shiloh kann in die Hände einer tollen Frau abgegeben werden, die ihm ein Zuhause für immer geben möchte. 

Heute rennt Shiloh mit seinem besten Hundefreund so vergnügt durch den Garten, als hätte es den Unfall nie gegeben.

Quelle: Sierra Pacific Furbabies

Auf dem Instagram-Kanal davidloop65 kannst du dir die Story von Shiloh im Video anschauen.

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert